• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Italien-Transfer damit wohl gescheitert

Transfer-Streit um Luis Suarez: Bei Einbürgerungstest für Juventus Turin geschummelt

  • Aktualisiert: 22.09.2020
  • 14:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ZUMA Wire
Anzeige

Luis Suarez, aussortierter Stürmer beim FC Barcelona, soll beim Einbürgerungstest in Italien geschummelt haben. Damit droht ein möglicher Wechsel des Uruguayers nun wohl zu platzen.

München - Stürmerstar Luis Suarez hat beim Versuch, die italienische Staatsbürgerschaft zu erhalten, einen harten Rückschlag erlitten. Laut Medienberichten dürfte der 33-jährige Uruguayer vom FC Barcelona im Vorfeld seines Einbürgerungstests in Italien geschummelt haben. Demnach soll der Routinier vorab die Prüfungsfragen der Universität Perugia gewusst haben. 

Anzeige
So machten sich die Bundesliga-Abgänge bei Juventus

Wie McKennie: So machten sich die Bundesliga-Abgänge bei Juve

Juventus Turin hat sich schon häufiger in der Bundesliga bedient. ran.de zeigt, wie sich die aus Deutschland geholten Profis seit 2000 bei Juventus Turin so gemacht haben.

  • Galerie
  • 29.08.2020
  • 23:08 Uhr

"Bei der am 17. September durchgeführten Prüfung der italienischen Sprache des uruguayischen Fußballspielers Luis Alberto Suarez Diaz sind Unregelmäßigkeiten aufgetreten", heißt es in der Stellungnahme von Staatsanwalt Raffaele Cantone, der nun Ermittlungen eingeleitet hat. Die behandelten Themen des Einbürgerungstest seien zudem ebenfalls "vorab mit dem Kandidaten vereinbart worden", und sogar das genau Test-Ergebnis habe bereits vor der Durchführung von diesem festgestanden.

Juve-Wechsel nun vom Tisch?

Dieser enttarnte Schummelversuch könnte nun möglicherweise gravierende Auswirkungen auf die sportliche Zukunft des bei Barcelona aussortierten Suarez haben. So könnte ein Transfer zum angeblich interessierten Serie-A-Champion Juventus Turin scheitern bzw. bereits gescheitert sein. Die "Alte Dame" hat das Kontingent an Nicht-EU-Spielern im Kader bereits voll ausgereizt, somit wäre ein Suarez-Wechsel zum amtierenden Meister der Serie A nur möglich, wenn der Uruguayer zuvor im Besitz eines italienischen oder anderen EU-Passes gelangen würde.

Dass für Suarez überhaupt der Erhalt der italienischen Staatsbürgerschaft infrage kommt, liegt an dessen Ehefrau Sofia Balbi. Sie hat den italienischen Pass bereits und damit hatte auch Suarez das Anrecht, diesen zu beantragen und durch einen Einbürgerungstest diesen in weiterer Folge zu erhalten.

Neben Juventus soll wohl auch Atletico Madrid an einer Verpflichtung von Suarez Interesse zeigen und es gibt offenbar sogar schon eine Einigung über einen Zweijahresvertrag zwischen Hauptstadt-Klub Atletico und dem bei Barca verschmähten Torjäger. Hier aber könnte wiederum ein Barca-Veto den Transfer innerhalb Spaniens verhindern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group