• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Real Madrid: Bestätigt! Karim Benzema verlässt die "Königlichen"

  • Aktualisiert: 04.06.2023
  • 13:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Der spanische Topklub Real Madrid hat die Trennung vom langjährigen Torjäger Karim Benzema bekanntgegeben.

Real Madrid hat am Sonntagmittag das Ende einer Ära bestätigt.

Stürmerstar Karim Benzema, der seit 2009 bei den "Königlichen" unter Vertrag steht, wird seinen Kontrakt in Madrid nicht verlängern und Real damit nach 14 Saisonen zum 30. Juni ablösefrei verlassen.

"Real Madrid möchte seine Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber dem Mann zum Ausdruck bringen, der jetzt schon eine unserer größten Legenden ist", erklärte der Klub in einer Pressemitteilung.

Weiterhin unterstrichen die Madrilenen das Vermächtnis des Franzosen: "Die Karriere von Karim Benzema bei Real Madrid ist ein Beispiel für Haltung und Professionalität und steht für die Werte unseres Vereins. Karim Benzema hat sich das Recht verdient, über seine Zukunft zu entscheiden."

Anzeige

Wechselt Benzema nach Saudi-Arabien?

Der Franzose, der mit 21 Jahren von Olympique Lyon zu den Madrilenen kam, gewann mit Real unter anderem fünf Mal die Champions League und vier Mal den spanischen Meistertitel. 2022 wurde Stürmer Benzema zudem zum Weltfußballer. 

Bei seinen 647 Pflichtspiel-Einsätzen für Real erzielte der 35-Jährige insgesamt 353 Treffer. 

Eden Hazard beendet seinen Vertrag vorzeitig
News

Trennung nach vier Jahren: Hazard verlässt Real Madrid

Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid und Eden Hazard (32) haben ihr millionenschweres Missverständnis nun doch vorzeitig beendet.

  • 03.06.2023
  • 21:00 Uhr

Benzemas sportliche Zukunft könnte nun in Saudi-Arabien liegen. Zuletzt gab es Gerüchte, dass dem Routinier ein Angebot vom saudi-arabischen Verein Al-Ittihad Club über ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro vorliegen soll. 

Neben Benzema verabschiedete Real in den zurückliegenden Tagen auch schon Rekord-Transfer Eden Hazard, dessen Vertrag ein Jahr vor dem eigentlichen Ende aufgelöst wird. Zudem verlässt auch Marco Asensio die Madrilenen mit Vertragsablauf Ende Juni ablösefrei. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group