• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Elfmeterfestival in Braunschweig

1:1 gegen Slowenien: U21-Team noch nicht in EM-Form

  • Aktualisiert: 12.11.2020
  • 20:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Deutschlands U21 sucht weiter ihre EM-Form. Die Kuntz-Elf kommt in Braunschweig nicht über ein 1:1 gegen Außenseiter Slowenien hinaus.

Braunschweig - Kaum geglänzt und Glück gehabt: Fünf Tage vor dem entscheidenden WM-Qualifikationsspiel gegen Wales ist die deutsche U21-Nationalmannschaft nach einer mäßigen Leistung gegen Außenseiter Slowenien nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Torhüter Finn Dahmen vom FSV Mainz 05 bewahrte die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz in Braunschweig mit einer Elfmeterparade (87.) vor einer Niederlage.

Im leeren Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße erzielte Manuel Wintzheimer vom Hamburger SV in der 42. Minute per Foulelfmeter den Führungstreffer. Ebenfalls per Strafstoß glich Slowenien nicht einmal 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel durch Zan Medved aus. Er war vom gerade eingewechselten Stephan Ambrosius (Hamburger SV) gefoult worden. Der Elfmeter in der Schlussphase, den Zan Celar vergab, war äußerst fragwürdig. 

Anzeige

Slowenen über weite Strecken harmlos

Die Slowenen, als Gastgeber automatisch für die EM qualifiziert, erwiesen sich als harmloser Gegner, dem sich nur Möglichkeiten eröffneten, wenn das Team von Kuntz mit zu wenig Präzision agierte.

Lukas Nmecha
News

Lukas Nmecha: DFB-Juwel zündet nächste Stufe

Der deutsche U21-Nationalspieler Lukas Nmecha dreht nicht nur im DFB-Dress, sondern auch im Verein richtig auf. Das Juwel von Manchester City sieht aber noch Luft nach oben bei sich selbst.

  • 25.10.2020
  • 17:09 Uhr

Nach 20 Minuten des Abtastens erhöhten die Platzherren den Druck, ohne zu wirklich gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Dagegen prüfte Aljosa Matko (32.) Torhüter Lennart Grill von Bayer Leverkusen mit einem strammen Distanzschuss.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wintzheimer trifft vom Punkt

Eine Szene, die Kuntz auf die Palme brachte. "Macht nicht das Spiel tot. Ihr müsst mehr laufen", forderte der 58-Jährige seine Schützlinge lautstark auf. Prompt erzwangen sie zehn Minuten später die Situation, die zum Foul an Wintzheimer mit anschließendem Strafstoß führte.

Nach dem überraschenden Ausgleich übernahmen die Gastgeber wieder das Kommando auf dem Platz. Kuntz nahm in der Halbzeitpause sieben Wechsel vor, Abstimmungsprobleme blieben unverkennbar. Viele Laufwege stimmten nicht, immer wieder landeten Pässe im Nirgendwo.

Um die Offensive zu stärken, kamen die Jungstars Lukas Nmecha (RSC Anderlecht) und Mergim Berisha (RB Salzburg) in der 64. Minute auf den Platz, von Kuntz mit eindringlichen Worten instruiert. Supertalent Florian Wirtz (17) von Bayer Leverkusen wurde für die Partie am Dienstag nächster Woche gegen Wales geschont.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group