Steht bereits mit einem Bein im Viertelfinale: Die spanische U21 - Bildquelle: Imago ImagesSteht bereits mit einem Bein im Viertelfinale: Die spanische U21 © Imago Images

München - In der Gruppe B der U21-EM ist im Kampf um das Viertelfinale noch alles offen.

Alle vier Teams haben theoretisch noch Chancen auf die Runde der letzten acht. Spanien bekommt es am dritten Spieltag mit Tschechien zu tun, Italien wird sich mit Slowenien ab 20:15 Uhr live in der Konferenz auf ProSieben MAXX und ran.de messen.

Nach zwei absolvierten Partien führt Spanien (vier Punkte, Tordifferenz: +3) das Ranking vor Tschechien (zwei Punkte, 0) an, Italien (zwei Punkte, 0) und Slowenien (ein Punkt, -3) wären Stand jetzt ausgeschieden.

So kommen die einzelnen Teams weiter:

Die Spanier kommen weiter, wenn ...

... sie Tschechien schlagen. Dann wäre auch der Gruppensieg gesichert.

... sie gegen Tschechien unentschieden spielen. Ein Gruppensieg wäre dann abhängig vom Ausgang der Partie zwischen Italien und Slowenien.

... sie gegen Tschechien verlieren und Italien nicht gegen Slowenien gewinnt.

Die Tschechen kommen weiter, wenn ...

... sie gegen Spanien gewinnen. Ein Gruppensieg wäre abhängig vom Ausgang des Spiels zwischen Italien und Slowenien.

... sie gegen Spanien remis spielen und Italien nicht gegen Slowenien gewinnt oder das Unentschieden der beiden Teams nicht torreicher ist als das eigene gegen die Iberer.

Die Italiener kommen weiter, wenn ...

... sie gegen Slowenien gewinnen. Ein Gruppensieg wäre abhängig vom Ausgang der Partie Spanien gegen Tschechien.

... sie gegen Slowenien remis spielen und Tschechien verliert. Auch eine Punkteteilung zwischen Spanien und Tschechien könnte reichen, dann muss das eigene Unentschieden allerdings torreicher sein als das im Parallelspiel.

Die Slowenen kommen weiter, wenn ...

... sie Italien schlagen und Spanien gegen Tschechien gewinnt.

Marcel Schwenk

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien