NFL live auf ProSieben und ran.de
Tennessee Titans: Coach Todd Downing nach Sieg wegen Alkohol am Steuer festgenommen
- Aktualisiert: 18.11.2022
- 19:00 Uhr
- ran.de
Böses Ende eines erfolgreichen Abends: Offensive Coordinator Todd Downing von den Tennessee Titans ist in der Nacht nach dem 27:17-Sieg bei den Green Bay Packers mit Alkohol am Steuer erwischt und festgenommen worden.
München – Die Tennessee Titans haben am Donnerstag einen wichtigen Sieg bei den Green Bay Packers eingefahren, nach dem 27:17-Erfolg steht das Team bei einer 7-3-Bilanz und untermauerte die Playoff-Ambitionen. Für Offensive Coordinator Todd Downing hat die Partie aber ein unangenehmes Nachspiel: Er wurde in der Nacht nach dem Spiel mit Alkohol am Steuer erwischt.
Downing wurde am Freitag gegen 2:30 Uhr von einem Polizisten der Tennessee Highway Patrol in Williamson County angehalten, weil er zu schnell gefahren war. Der Polizist stellte bei Downing in dem Zuge allerdings "Anzeichen von Beeinträchtigung" fest, nahm zudem "den Geruch eines Rauschmittels" wahr und nahm Downing daraufhin fest.
Anklage: Rasen und Alkohol
Downing wurde kurz nach 4.30 Uhr in das Gefängnis von Williamson County gebracht und rund zwei Stunden später auf Kaution wieder freigelassen. Angeklagt wurde er wegen zu schnellen Fahrens und wegen des Fahrens unter Alkoholeinflusses.
Die Titans haben sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert.
Der 42-Jährige ist in seiner vierten Saison bei den Titans und in der zweiten als OC. Bei den Packers lieferte vor allem seine Offense ab. 408 Yards insgesamt, 320 Passing Yards und 27 Punkte waren dabei Saison-Bestwerte.