• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die U21 live auf ProSiebenMAXX

Deutschlands U21 in Lettland gefordert - Premiere am Baltikum

  • Aktualisiert: 08.09.2021
  • 17:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Die U21-Nationalmannschaft ist nach dem erfolgreichen Auftakt im Zwergstaat San Marino (6:0) nun im zweiten Spiel gefordert. Das Team von Stefan Kuntz trifft auswärts auf Lettland. Obwohl der DFB Favorit ist, spricht die Bilanz für die Gastgeber.

München/Riga - Rekordmann Youssoufa Moukoko hat auch für das zweite EM-Qualifikationsspiel der neu formierten deutschen U21-Nationalmannschaft einen Sieg gefordert. "Wir möchten auch gegen Lettland gewinnen und mit sechs Punkten nach Hause fahren", sagte der 16-Jährige vor dem Gastspiel in Riga (ab 17:45 Uhr LIVE auf ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de) auf der DFB-Homepage.

Kurios: Die deutsche Bilanz gegen Lettland ist negativ, das bislang einzige Duell ging 2006 in Wolfsburg mit 1:2 (Torschütze: Nando Rafael) verloren. Fünf Tage nach dem 6:0 in San Marino, bei dem der erst 16 Jahre Moukoko zum jüngsten Spieler und Torschützen der U21-Geschichte wurde, ist die Mannschaft von DFB-Trainer Stefan Kuntz aber klarer Favorit.

Anzeige

Mit Moukoko in der Startelf

Teenager Moukoko dürfte auch in Riga in der Startelf des Titelverteidigers stehen. Über seine neuerlichen Bestmarken "freue" er sich zwar, sagte der jüngste Torschütze der Bundesliga-Geschichte vor dem Abflug: "Aber von so einem Rekord kann ich mir nichts kaufen. Er ist für mich eher eine Motivation, um weiter hart an mir zu arbeiten."

Auf dem Weg zur EM 2023 in Georgien und Rumänien, bei der auch die Olympia-Tickets für Paris 2024 vergeben werden, führt Deutschland derzeit die Tabelle der Gruppe B an. Lettland war dagegen mit einem 0:2 gegen Polen gestartet, die weiteren Gegner heißen Israel und Ungarn. Nur die Gruppensieger qualifizieren sich sicher für die Endrunde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group