U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat den Spekulationen um eine mögliche Nach... - Bildquelle: 2020 Getty ImagesU21-Nationaltrainer Stefan Kuntz hat den Spekulationen um eine mögliche Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw eine Absag erteilt. © 2020 Getty Images

München - Der deutsche U21-Bundestrainer Stefan Kuntz hat vor dem U21-EM-Qualifikationsspiel gegen Wales klar gemacht, dass der Bundestrainer-Posten für ihn momentan kein Thema ist.

"Wir haben einen geilen Nationaltrainer und ich habe hier einen geilen Job", erteilte der U21-Nationaltrainer den Spekulationen um die Nachfolge vom angezählten Joachim Löw eine Absage.

Stattdessen lobte er Löw als "guten Trainer" und sieht als Ursache für die rückläufigen Zuschauerzahlen das Format der Nations League. "Ich kann mich an Spielen erinnern, da hast du diese Pause genutzt, um dich einzuspielen und gegen Argentinien und Brasilien zu spielen. Das würde allein schon Zuschauer ziehen", meinte Kuntz, der die A-Nationalmannschaft wie Löw in einer "Umbruchphase" sieht.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien