Gut Kick! Joko und Klaas kommentieren am 13. Oktober das U21-Länderspiel Deu... - Bildquelle: ProSiebenGut Kick! Joko und Klaas kommentieren am 13. Oktober das U21-Länderspiel Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina. © ProSieben

München - Joko und Klaas werden für eine Sendung Teil der ran-Familie! Als Strafe für ihre Niederlage bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" werden die Moderatoren zu Fußball-Kommentatoren.

An der Seite von Hauptkommentator Matthias Stach werden die ProSieben-Stars das U21-Länderspiel Deutschland gegen Bosnien-Herzegowina am 13. Oktober für die kompletten 90 Minuten begleiten.

Die Partie gibt es live und exklusiv ab 17:45 Uhr auf ProSieben MAXX und im Stream auf ran.de.

 

Für die DFB-Junioren ist es ein entscheidendes Spiel auf dem Weg zur Europameisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz liegt nach dem 5:0 in Moldau in der Gruppe 9 mit nun zwölf Punkten nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Belgien.

Fußball mag vor allem nicht Klaas' Kernkompetenz sein, aber: sie haben sich beide akribisch auf das deutsche U21-Spiel gegen Bosnien-Herzegowina vorbereitet und eines ist jetzt schon sicher - es wird extrem unterhaltsam werden, wenn Joko und Klaas ihre "Strafe" nach ihrer Pleite gegen ProSieben einlösen und ein komplettes Fußballspiel kommentieren werden.

Stachs erste Reaktion: "Kann ja heiter werden"

ranFussball-Kommentator Matthias Stach musste auch erst einmal kräftig schlucken, als er gehört hat, wer ihn dieses Mal am Kommentatoren-Platz unterstützen wird. "Meine erste Reaktion war: 'Das kann ja heiter werden'. Und da denkt man immer, man habe schon alles erlebt. Aber ich verspüre auch eine große Vorfreude und Lust auf dieses ganz besondere 'Debüt'“, so Stach, der sich von Joko und Klaas "mal eine ganz andere Betrachtungsweise auf ein solches Spiel" wünscht. "Gute Sprüche und vor allem alles unter dem Motto: 'Gut Kick'."

Stach ist zudem gewillt, dass sich die Jungs am Mikrofon austoben. "Wieso sollte ich sie auch zügeln wollen? Hauptsache wir als Trio vergessen nicht, dass es am Ende vor allem um die Jungs auf dem Spielfeld geht. Aber da mache ich mir keine Sorgen."

Hoffen auf U21-Sieg gegen Bosnien

Das bestmögliche Szenario: Die deutsche U21-Nationalmannschaft macht gegen Bosnien-Herzegowina mit einem souveränen Sieg einen großen Schritt in Richtung EM-Qualifikation und die Fans vor den Bildschirmen hatten mit Joko und Klaas einen Heidenspaß.

Der nächste Gegner Bosnien-Herzegowina steht zwei Runden vor dem Ende bei acht Punkten, das Hinspiel endete fast genau ein Jahr zuvor mit 2:0 für das DFB-Team.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien