• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Neue U21 zum Jubiläum mit Härtetest in Spanien

  • Aktualisiert: 09.10.2019
  • 15:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Auf die neue Generation der deutschen U21-Nationalmannschaft wartet zum 40-jährigen Jubiläum am Donnerstag der erste echte Härtetest.

Köln - Auf die neue Generation der deutschen U21-Nationalmannschaft wartet zum 40-jährigen Jubiläum am Donnerstag der erste echte Härtetest. In der Neuauflage der vergangenen beiden EM-Finals trifft das Team von Trainer Stefan Kuntz im andalusischen Cordoba auf Europameister Spanien und peilt im siebten Gastspiel bei den Iberern den ersten Auswärtssieg an.

"Wir haben Spanien bewusst relativ früh als Gegner ausgewählt, um den Jungs zu zeigen, wie hoch die Messlatte in Europa liegt. Danach wissen sie, woran es ihnen noch fehlt, oder ob sie schon auf diesem Niveau mithalten können", sagte Kuntz. Am Spieltag exakt vor 40 Jahren fand das erste Spiel in der Geschichte der deutschen U21-Nationalmannschaft statt, damals verlor das DFB-Team mit 0:1 gegen Polen.

Anzeige

Wolfsburger Nmecha droht auszufallen

Das ist U21-Torjäger Robin Hack
News

U21-Star Hack exklusiv: "Ich soll nicht abheben"

Im exklusiven Gespräch mit ran.de spricht Robin Hack vor dem U21-Länderspiel in Spanien (Do., ab 19:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de) unter anderem über seine aktuelle Leistung, die Vergleiche mit Luca Waldschmidt, die Ratschläge von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz und welche Bedeutung die U21-EM-Final-Revanche gegen Spanien hat.

  • 09.10.2019
  • 12:28 Uhr

Für das Duell mit den Südeuropäern stehen dem 56-jährigen Coach mit Johannes Eggestein und Markus Schubert wohl nur zwei Vize-Europameister zur Verfügung, Angreifer Lukas Nmecha droht mit einer Gehirnerschütterung auszufallen. Die Neulinge Josha Vagnoman (Hamburger SV), Orestis Kiomourtzoglou (Heracles Almelo), Mergim Berisha (SCR Altach) und Finn Dahmen (FSV Mainz 05) könnten im Estadio Nuevo Arcangel (am Donnerstag ab 19:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und im kostenlosen Livestream auf ran.de) ihr Debüt feiern.

Der Test gegen Spanien ist zugleich die Generalprobe für das zweite Spiel der EM-Qualifikation am Dienstag (18:00 Uhr/ProSieben Maxx) in Bosnien-Herzegowina. Zum Start hatte die deutsche Elf einen souveränen 5:1-Erfolg in Wales gefeiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group