• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die U21-EM live auf ProSieben, ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de

Stefan Kuntz erklärt vor EM-Finale der U21: "Alle Spieler sind fit"

  • Aktualisiert: 06.06.2021
  • 21:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

DFB-Trainer Stefan Kuntz kann im Finale der U21-Europameisterschaft (ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und ran.de) personell aus dem Vollen schöpfen. Für die Partie gegen Portugal hat der Coach einen Kniff in der Hinterhand.

Köln - DFB-Trainer Stefan Kuntz kann im Finale der U21-EM personell aus dem Vollen schöpfen. "Alle Spieler sind fit", sagte Kuntz einen Tag vor dem Endspiel gegen Portugal im slowenischen Ljubljana am Sonntag (ab 20:15 Uhr live auf ProSieben und ran.de).

Kuntz deutete zudem an, seine Startelf im Vergleich zum Halbfinale gegen die Niederlande (2:1) auf maximal einer Position ändern zu wollen.

"Es könnte auch gut sein, dass wir mit der gleichen Formation spielen", sagte er und behielt sich zumindest eine taktische Änderung vor: "Wir haben uns gegen die Niederlande einen Kniff einfallen lassen, den halte ich mir vielleicht noch offen. Der ist maximal mit einer Personalie verbunden."

Anzeige

Kuntz warnt vor Portugal

Kuntz warnte zudem vor den Portugiesen. "Sie haben eine ausgeglichene Mannschaft, die über hohe technische Fähigkeiten verfügt und über Spieler, die ein Spiel lenken oder leiten können. Das gilt es anzunehmen", sagte der DFB-Coach.

Von den bisherigen Gegnern dürfte Portugal der schwerste sein. Die "Esperancas" feierten in der Vorrunde drei Zu-Null-Siege und warfen anschließend die fünfmaligen Europameister Italien (5:3 n.V.) und Spanien (1:0) aus dem Rennen.

Unabhängig vom Ergebnis wird es nach dem Spiel im deutschen Teamhotel eine Feier geben.

"Wir organisieren hier etwas. Unser Hotel liegt eher im Industriegebiet, daher wird es keine Ruhestörung geben, wenn es etwas zu feiern gibt. Da werden alle Familienmitglieder eingeladen, die vor Ort sind. Wir wollen den Jahrgang gemeinsam verabschieden", sagte Kuntz, dessen Familie ebenfalls anreisen wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group