Erneut überrumpelt: Belgiens U21-Auswahl lässt auf dem Weg zur EM 2021 in Mo... - Bildquelle: imagoErneut überrumpelt: Belgiens U21-Auswahl lässt auf dem Weg zur EM 2021 in Moldau drei Punkte liegen © imago

Tiraspol/München - Die deutsche U21-Auswahl bekommt auf dem Weg zur EM 2021 ungeahnte Schützenhilfe. Vor dem Auftritt des Teams von Trainer Stefan Kuntz in Fürth gegen Bosnien-Herzegowina (live auf ProSieben MAXX und im Liveticker auf ran.de) rutschte Tabellenführer Belgien in Moldau aus.

Die "Roten Teufel", die die Vergleiche mit dem DFB-Team 3:2 und 4:1 gewonnen hatten, unterlagen beim bisherigen Schlusslicht mit 0:1. Den Treffer des Tages in Tiraspol erzielte Geburtstagskind Denis Furtuna, der sein Geld in der Heimat bei Zimbru Chisinau. Mit seinem Tor nach 38 Minuten stürzte der 21-Jährige den großen Favoriten damit ins Unglück. Für die Republik Moldau war es der zweite Sieg im siebten Spiel.

DFB-Nachwuchs peilt fünftes EM-Turnier nacheinander an

Mit einem Dreier im vorletzten Quali-Spiel würde Deutschland wieder die Tabellenführung in der Gruppe 9 übernehmen. Zum Abschluss bekommt es der DFB-Nachwuchs am 17. November in Braunschweig mit Wales zu tun (ab 17:50 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) und könnte sich aus eigener Kraft zum fünften Mal nacheinander für das Endturnier qualifizieren.

Belgien muss am 17. November noch in Bosnien-Herzegowina ran - auch diese Partie hat durchaus das Zeug zum Stolperstein. Bereits im Hinspiel hatte es nur zu einem 0:0 gereicht, zudem setzte es zum Auftakt der Quali ein 0:1 in Wales.

Bei dem in zwei Phasen - Gruppenspiele im Frührjahr, K.o.-Phase im Sommer - aufgesplitteten Turnier in Slowenien und Ungarn nehmen erstmals 16 Mannschaften teil. Jeweils vier Teams spielen in vier Staffeln die Viertelfinalisten aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien