- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 8 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Mathlouthi tritt nicht nur in der Nationalmannschaft, sondern auch für seinen Verein Al-Batin in Saudi Arabien als Kapitän auf.

Mit nur fünf Gegentoren und drei "weißen Westen" in acht Spielen hat Mathlouthi bewiesen, dass er in der WM-Qualifikation ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft ist. Derzeit bei Al-Batin in Saudi-Arabien aktiv, war er lange Jahre beim tunesischen Spitzenteam ES Sahel unter Vertrag und dort auch als Kapitän auf dem Platz. 

Profil

Land: Tunesien

Position: Torhüter

Alter: 33
Verein: Al-Batin

Länderspiele: 70

Länderspiele seit letzter WM

29 Länderspiele seit der WM 2014 (20 Gegentore)

WM-Qualifikation (Afrika)

Kam in allen 8 WM-Qualifikationsspielen zum Einsatz und musste lediglich beim Rückspiel gegen Mauretanien (2-1) verletzungsbedingt ausgewechselt werden (27., beim Stand von 0-0).

Mathlouthi kassierte dabei 5 Gegentore und wahrte in 3 Spielen eine Weiße Weste.

Top-Fakten

  • Der 33-jährige Torhüter kassierte in den 8 WM-Qualifikationsspielen nur 5 Gegentore und kassierte nur beim 2-2 in der DR Kongo mehr als 1 Gegentreffer in einem Spiel.
  • "Balbouli", wie er genannt wird, spielte ab 2003 für seinen Stammverein Etoile Sportive du Sahel (2 Meistertitel, 3 Pokalsiege), ehe er im Januar 2018 zu Al-Batin nach Saudi-Arabien wechselte.
  • Gewann 2007 mit Etoile Sportive du Sahel die Champions League des afrikanischen Kontinentalverbands (CAF).
  • Der Tunesier hat deshalb schon „WM-Erfahrung“: 3 Spiele an der Klub-WM 2007.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp