- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 6 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Mit 41 Länderspielen gehört Cheikhou Kouyate zu den Unerfahreneren unter den WM-Kapitänen. Trotzdem ist er ein Stützpfeiler im senegalesischen Kollektiv, der es mit seiner Präsenz im Mittelfeld versteht, den Stars – insbesondere Liverpools Sadio Mane – den Rücken frei zu halten.

Seine Bissigkeit bewies er in der abgelaufenen Saison bei West Ham, er bestritt die meisten Zweikämpfe seines Teams (knapp 15 pro Spiel) und foulte am häufigsten.

Profil

Land: Senegal

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 28
Verein: West Ham United

Länderspiele: 41

Tore: 2

Länderspiele seit letzter WM

28 Länderspiele seit der WM 2014 (2 Tore)

WM-Qualifikation (Afrika)

Kouyate kam in sämtlichen 8 WM-Qualifikationsspielen zum Einsatz, wie beim Senegal sonst nur Idrissa Gueye.

Erzielte in der 2. Qualifikationsrunde beim 3-0 im Rückspiel gegen Madagaskar das 1-0.

Top-Fakten

  • Cheikhou Kouyate debütierte 2012 in der Nationalmannschaft und übernahm bereits 2015 erstmals die Verantwortung als Kapitän.
  • Die Bilanz des Senegal, wenn Kouyate als Kapitän aufläuft, kann sich sehen lassen: 12 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlage.
  • Von 2010 bis 2014 wurde Kouyate mit dem RSC Anderlecht 4-mal belgischer Meister.
  • Im Sommer 2014 wechselte er zu West Ham United in die Premier League, wo er seit 4 Spielzeiten Stammspieler ist.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp