- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 8 / 10

Kampfgeist = 8 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 8 / 10

Trotz seiner erst 27 Jahre hat Eden Hazard schon über 80 Länderspiele für Belgien bestritten. Allerdings kam er mit den Belgiern trotz unbestreitbarem Talent bei den letzten beiden Turnieren (WM und EM) nicht über das Viertelfinale hinaus.

Der Offensivmann geht gerne ins Dribbling und sucht gerne mutig das Eins-gegen-eins. Im Vergleich zu den anderen Kapitänen fehlte es bei ihm aber teilweise, in den entscheidenden Momenten voranzugehen. 

Profil

Land: Belgien

Position: Mittelfeld

Alter: 27
Verein: FC Chelsea

Länderspiele: 84

Tore: 21

Länderspiele seit letzter WM

32 Länderspiele (15 Tore) seit der WM 2014

WM-Qualifikation (Europa)

Stand in 8 der 10 Quali-Spiele auf dem Platz, die anderen beiden Spiele verpasste er verletzt

Einziger Spieler, der mindestens 6 Tore erzielte und dazu 5 weitere Tore vorbereitete

Top-Fakten

  • Hazard war mit 4 Torvorlagen der beste Vorbereiter der EM 2016 (wie Aaron Ramsey) und aufgrund der Verletzung von Vincent Kompany der Kapitän der Belgier – bei der WM stehen beide im Kader, Hazard wird die Roten Teufel jedoch trotzdem anführen.
  • Der Belgier war der einzige Spieler, der in der WM-Qualifikation mindestens 6 Tore erzielte und dazu noch 5 weitere Tore vorbereitete.
  • Eden Hazard wurde 2010/11 und 2011/12 als bester Spieler der Ligue 1 ausgezeichnet, 2014/15 erhielt er selbige Auszeichnung für die Premier League.
  • Der Offensivmann gewann 2010/11 mit Lille das Double aus Meisterschaft und Pokal, mit dem FC Chelsea wurde er 2-mal Englischer Meister (2015 und 2017) und gewann je 1-mal die Europa League (2013), den Ligapokal (2015) und zuletzt den FA-Cup (2018), wo er im Finale per Elfmeter das einzige Tor gegen Manchester United erzielte.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp