- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 5 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 8 / 10

Harry Kane ist im Alter von 24 Jahren der mit Abstand jüngste und unerfahrenste Kapitän bei der WM 2018, steht aber sinnbildlich für die neue Generation der Three Lions.

Der Mittelstürmer führte auch Tottenham schon als Ersatz für Kapitän Hugo Lloris aufs Feld, er weiß also mit Druck und Verantwortung umzugehen.

Auf dem Platz lässt er vor allem seine Tore sprechen, wird jedoch auch aufgrund seines Einsatz- und Siegeswillens ein immens wichtiger Spieler für die Engländer sein. Allerdings blieb er bei der EM 2016 trotz großer Hoffnungen blass und in vier Spielen torlos.

Profil

Land: England

Position: Stürmer

Alter: 24
Verein: Tottenham Hotspur

Länderspiele: 24

Tore: 14

Länderspiele seit letzter WM

23 Länderspiele und 12 Tore seit der WM 2014

WM-Qualifikation (Europa)

5 Tore in 6 WM-Qualifikationsspielen – kein anderer Engländer traf häufiger als 2-mal

Top-Fakten

  • Harry Kane, der in jeder der jüngsten 3 Premier-League-Spielzeiten mindestens 25 Tore erzielte, wurde zur WM 2018 von Trainer Gareth Southgate zum Kapitän ernannt.
  • Bei seinem Debüt für die englische A-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation gegen Litauen traf Kane nur 79 Sekunden nach seiner Einwechslung.
  • Im Februar 2018 erzielte er in seinem 141. Premier-League-Spiel sein 100. Tor – nur Alan Shearer erreichte diese Marke schneller (124 Spiele).
  • Im Kalenderjahr 2017 stellte Harry Kane mit 6 Dreierpacks und insgesamt 39 Premier-League-Toren gleich 2 neue Rekorde auf.
  • Insgesamt erzielte er im Jahr 2017 satte 56 Pflichtspieltore für Tottenham und die Nationalmannschaft – mehr als jeder andere Spieler der Top-5-Ligen Europas.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp