- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 9 / 10

Kampfgeist = 8 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 8 / 10

Hugo Lloris gehört mit 96 Einsätzen zu den Top 10 der französischen Rekordnationalspieler, kein französischer Torwart hat mehr Länderspiele bestritten als der 31-Jährige. Ähnlich wie Manuel Neuer ist er für seine Ausflüge außerhalb des Strafraumes bekannt, die er nicht immer so konsequent wie der Deutsche zu Ende führt. 

Lloris ist bereits seit sechs Jahren Kapitän der französischen Nationalmannschaft und wurde auch 2015 von Tottenham-Coach Mauricio Pochettino zum neuen Kapitän der Spurs ernannt.

Profil

Land: Frankreich

Position: Torwart

Alter: 31
Verein: Tottenham Hotspur

Länderspiele: 97

Länderspiele seit letzter WM

34 Länderspiele seit der WM 2014

WM-Qualifikation (Europa)

Stand in 9 der 10 WM-Qualifikationsspiele 2018 im Tor und kassierte dabei nur 6 Gegentore.

Parierte aber nur 60% der gegnerischen Schüsse und lag damit unter dem Schnitt der Stammkeeper in der europäischen Qualifikationsphase (66%).

Top-Fakten

  • Seit Februar 2012 ist Lloris durchgehend Kapitän der Equipe Tricolore.
  • Bei der EM 2016 erreichte er mit Frankreich das Finale und stand u.a. im Halbfinale gegen Deutschland (2-0) im Tor.
  • Am 2. Juni 2017 löste er beim Freundschaftsspiel gegen Paraguay mit seinem 88. Länderspiel Fabien Barthez als französischen Rekordnationaltorhüter ab.
  • Lloris wurde 2005 mit Frankreich U19-Europameister (3-1 im Finale gegen England), ansonsten blieben die ganz großen Titel bisher aus.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp