- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 10 / 10

Kampfgeist = 10 / 10

Mut = 10 / 10

Führungsstärke = 10 / 10

Obwohl Messi seit 2011 Spielführer Argentiniens ist, gilt er nicht als emotionaler oder mitreißender Kapitän. Dennoch geht er in Sachen Wille und Einstellung mit bestem Beispiel voran.

Sowohl seine 124 Länderspiele, als auch seine 61 Tore sind argentinische Bestwerte. Mit der Nationalmannschaft hat Messi alle vier großen Endspiele verloren (Finale Copa America 2011, 2015 & 2016 sowie WM-Finale 2014).

Profil

Land: Argentinien

Position: Stürmer

Alter: 30 (bis zum 24. Juni)

Verein: FC Barcelona

Länderspiele: 123

Tore: 61

Länderspiele seit letzter WM

30 Länderspiele (19 Tore) seit der WM 2014

WM-Qualifikation (Südamerika)

Messi schoss 7 Tore in 10 Qualifikationsspielen – mit seinem Dreierpack in Ecuador (3-1) im entscheidenden Spiel schoss er Argentinien zur WM.

Top-Fakten

  • Mit 61 Treffern ist Messi Rekordtorjäger Argentiniens vor Gabriel Batistuta (54).
  • Bei der WM 2014 erhielt Messi den Goldenen Ball als bester Spieler des Turniers. Er erzielte 4 Tore (alle in der Gruppenphase) und legte eines auf.
  • Bei 3 Weltmeisterschaften erzielte Messi in 15 Partien nur 5 Tore, bei der WM 2010 ging er sogar leer aus.
  • Mit Barcelona wurde Messi 4-mal CL-Sieger und schoss 100 Tore in 125 CL-Spielen.
  • Messi verlor alle 4 großen Endspiele, die er mit Argentinien erreichte – 3-mal bei der Copa America (2011, 2015 & 2016), dazu das WM-Finale 2014 gegen Deutschland.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp