- Bildquelle: perform © perform

Wertung

Erfahrung = 9 / 10

Kampfgeist = 8 / 10

Mut = 8 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Hawsawi führte Al-Hilal in den letzten zwei Spielzeiten als Kapitän zum Titel und ist mit seiner Vita und der Erfahrung von 130 Länderspielen eine Institution im saudi-arabischen Fußball.

Profil

Land: Saudi-Arabien

Position: Innenverteidiger

Alter: 34
Verein: Al-Hilal Riad

Länderspiele: 131
Tore: 7

Länderspiele seit letzter WM

33 Länderspiele seit der WM 2014 (1 Tor)

WM-Qualifikation (Asien)

Bestritt 16 der 18 Qualifikationsspiele Saudi-Arabiens (1 Tor beim 10:0 in Osttimor) und absolvierte 15-mal 90 Minuten.

Verfolgte das Startspiel gegen Palästina (3:2) von der Bank und war in Thailand (3:0) nach Gelb-Rot aus dem Spiel in Japan (1:2) gesperrt.

Top-Fakten

  • Osama Hawsawi ist mit 131 Länderspielen der erfahrenste Spieler im WM-Kader Saudi-Arabiens.
  • Beim Turnier 2006 in Deutschland war er noch nicht Teil der Nationalmannschaft und daher - wie alle seine Teamkollegen in Russland auch - noch ohne WM-Erfahrung.
  • Er wurde zuletzt 3-mal in Serie Meister in Saudi-Arabien - 1-mal mit Al-Ahli und jüngst 2 mal als Kapitän mit Al-Hilal.
  • Insgesamt ist Hawsawi 5-facher Meister und 5-facher Pokalsieger in Saudi-Arabien.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp