• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Captains Check: Robert Lewandowski - Polen

  • Aktualisiert: 24.06.2018
  • 17:51 Uhr
  • ran.de/opta
Article Image Media
© perform
Anzeige

Der Captains Check zur WM 2018 in Russland. Im Fokus: Robert Lewandowski, polnischer Spielführer. 

Wertung

Erfahrung = 9 / 10

Kampfgeist = 9 / 10

Mut = 8 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Robert Lewandowski steht mit 93. Länderspielen kurz vor dem "Hunderter-Klub" und spielt regelmäßig in der Champions League um den Titel – bei einer WM lief er jedoch bis 2018 noch nicht auf.

Polen führt er seit 2014 als Kapitän an und ist der unangefochtene Leader im Team. Lewandowski hat mit seinem Kampfgeist und Torinstinkt einen neuen Rekord in der europäischen WM-Qualifikation aufgestellt: 16 Treffer in 10 Qualifikationsspielen ist ein neuer Bestwert. 

Anzeige

Profil

Land: Polen

Position: Stürmer

Alter: 29
Verein: FC Bayern München

Länderspiele: 95

Tore: 55

Länderspiele seit letzter WM

36 Länderspiele (36 Tore) seit der WM 2014

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WM-Qualifikation (Europa)

In 10 Qualifikationsspielen erzielte der Bayern-Stürmer 16 Tore – ein neuer Rekord für eine europäische Qualifikationsphase.

Gegen Dänemark, Rumänien und Armenien schnürte er jeweils einen Dreierpack.

Top-Fakten

  • In der vergangenen WM-Qualifikation wurde er zu Polens Rekordtorjäger (52 Tore) und überholte Wlodzimierz Lubanski (48).
  • Während er bereits 6-mal Deutscher Meister wurde (4-mal mit Bayern, 2-mal mit dem BVB), wartet er mit den Polen noch auf die großen Erfolge.
  • Er sicherte sich in der abgelaufenen Saison (29 Treffer) zum 3. Mal die Torjägerkanone – das schaffte zuvor kein ausländischer Spieler in der BL-Historie.
  • In Russland bestreitet der 29-Jährige seine ersten WM-Spiele bestreiten, bei Europameisterschaften (2012, 2016) bestritt er 8 Spiele und schoss nur 2 Tore.

© 2024 Seven.One Entertainment Group