- Bildquelle: imago © imago

Wertung

Erfahrung = 10 / 10

Kampfgeist = 10 / 10

Mut = 10 / 10

Führungsstärke = 10 / 10

Sergio Ramos bringt alles mit, was ein Kapitän mitbringen muss. Er ist der unumstrittene Leader sowohl bei Real als auch in der Nationalmannschaft und hat mit beiden Teams alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Auf dem Platz geht er mit seiner Leidenschaft und Aggressivität in jeden Zweikampf und treibt seine Mannschaft zu Höchstleistungen an. In 152 Länderspielen hat er noch keine Rote Karte gesehen und während der WM-Qualifikation eine Passquote von 93% aufgestellt. 

Profil

Land: Spanien

Position: Innenverteidiger

Alter: 32
Verein: Real Madrid

Länderspiele: 152

Tore: 13

Länderspiele seit letzter WM

29 Länderspiele und 4 Tore seit der WM 2014

WM-Qualifikation (Europa)

Stand in 9 der 10 WM-Qualifikationsspiele 2018 in der Startelf – wie nur 3 andere Spanier.

Brachte starke 93% seiner Pässe zum Mitspieler – Bestwert unter den spanischen Stammspielern.

Top-Fakten

  • Ramos sah in seiner Länderspielkarriere noch keinen einzigen Platzverweis, während er in der Liga mit sage und schreibe 19 Platzverweisen Rekordhalter ist.
  • Mit seinem Land holte er bereits 2004 den ersten großen Titel: Gewinn der U19-EM. Später wurde er Weltmeister 2010 und Europameister 2008 und 2012.
  • Im März 2013 bestritt er sein 100. Länderspiel mit 26 Jahren und 357 Tagen und knackte den Rekord von Lukas Podolski (27 Jahre, 13 Tage).
  • Mann für wichtige Tore: Im CL-Finale 2014 rettete er Real Madrid mit seinem Treffer in der Nachspielzeit gegen Atletico in die Verlängerung (Real gewann am Ende 4-1), 2016 traf Ramos erneut im Endspiel gegen den Stadtrivalen.

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp