• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Captains Check: Sergio Ramos - Spanien

  • Aktualisiert: 25.06.2018
  • 17:58 Uhr
  • ran.de/opta
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Captains Check zur WM 2018 in Russland. Im Fokus: Sergio Ramos, spanischer Spielführer. 

Wertung

Erfahrung = 10 / 10

Kampfgeist = 10 / 10

Mut = 10 / 10

Führungsstärke = 10 / 10

Sergio Ramos bringt alles mit, was ein Kapitän mitbringen muss. Er ist der unumstrittene Leader sowohl bei Real als auch in der Nationalmannschaft und hat mit beiden Teams alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.

Auf dem Platz geht er mit seiner Leidenschaft und Aggressivität in jeden Zweikampf und treibt seine Mannschaft zu Höchstleistungen an. In 152 Länderspielen hat er noch keine Rote Karte gesehen und während der WM-Qualifikation eine Passquote von 93% aufgestellt. 

Anzeige

Profil

Land: Spanien

Position: Innenverteidiger

Alter: 32
Verein: Real Madrid

Länderspiele: 154

Tore: 13

Länderspiele seit letzter WM

31 Länderspiele und 4 Tore seit der WM 2014

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WM-Qualifikation (Europa)

Stand in 9 der 10 WM-Qualifikationsspiele 2018 in der Startelf – wie nur 3 andere Spanier.

Brachte starke 93% seiner Pässe zum Mitspieler – Bestwert unter den spanischen Stammspielern.

Top-Fakten

  • Ramos sah in seiner Länderspielkarriere noch keinen einzigen Platzverweis, während er in der Liga mit sage und schreibe 19 Platzverweisen Rekordhalter ist.
  • Mit seinem Land holte er bereits 2004 den ersten großen Titel: Gewinn der U19-EM. Später wurde er Weltmeister 2010 und Europameister 2008 und 2012.
  • Im März 2013 bestritt er sein 100. Länderspiel mit 26 Jahren und 357 Tagen und knackte den Rekord von Lukas Podolski (27 Jahre, 13 Tage).
  • Mann für wichtige Tore: Im CL-Finale 2014 rettete er Real Madrid mit seinem Treffer in der Nachspielzeit gegen Atletico in die Verlängerung (Real gewann am Ende 4:1), 2016 traf Ramos erneut im Endspiel gegen den Stadtrivalen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group