• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Captains Check: Sung-yong Ki - Südkorea

  • Aktualisiert: 23.06.2018
  • 17:39 Uhr
  • ran.de/opta
Article Image Media
© perform
Anzeige

Der Captains Check zur WM 2018 in Russland. Im Fokus: Sung-yong Ki, südkoreanischer Spielführer. 

Wertung

Erfahrung = 9 / 10

Kampfgeist = 8 / 10

Mut = 9 / 10

Führungsstärke = 9 / 10

Obwohl er noch keine 30 Jahre alt ist, hat Ki bei der WM bereits sein 100. Länderspiel für Südkorea bestritten. Auf Vereinsebene hat der fleißige Mittelfeldspieler mit Celtic Glasgow im Titelkampf in Schottland und mit Swansea City im Abstiegskampf in England bewiesen, dass er auch in Drucksituationen mutig vorangeht und wichtige Treffer erzielen kann. Ki wurde nach der WM 2014 zum Kapitän ernannt.

Anzeige

Profil

Land: Südkorea

Position: Mittelfeldspieler

Alter: 29
Verein: Swansea City

Länderspiele: 100

Tore: 10

Länderspiele seit letzter WM

35 Länderspiele (5 Tore) seit der WM 2014

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WM-Qualifikation (Asien)

14 Einsätze in der WM-Qualifikation 2018 – bei Südkorea nur Hyun-Soo Jang mehr (16)

Top-Fakten

  • Ki wurde nach der WM 2014 von Trainer Uli Stielike zum Kapitän ernannt.
  • Der Mittelfeldspieler erzielte 4 Tore in seinen 14 WM-Qualifikationsspielen, u.a. Doppelpack beim 5-0 in Laos.
  • Kam bei der Asienmeisterschaft 2015 in jedem Spiel zum Einsatz (6) und scheiterte erst im Finale an Gastgeber Australien (1-2 n.V.). Beim Turnier im Jahr 2011 hatte er mit Südkorea den 3. Platz erreicht.
  • Bei der WM 2010 scheiterte er mit seiner Nationalmannschaft im Achtelfinale an Uruguay (1-2), in Brasilien kam 2014 das Aus bereits in der Gruppenphase.
  • Beim Olympischen Fußballturnier 2012 holte er mit der koreanischen Auswahl Bronze (2-0 gegen Japan).

© 2024 Seven.One Entertainment Group