• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Australien - Spanien: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 23.06.2014
  • 21:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Mit Anstand, aber ohne Glanz hat sich Spanien von der WM in Brasilien verabschiedet. Dem bereits entrohnten Weltmeister von 2010 gelang in seinem letzten Gruppenspiel ein Sieg gegen Australien.

Manaus - GEWINNER DES SPIELS: Die Zuschauer. 20 Grad, Sonnenschein. Der schönste Tag in Curitiba. Und: Dafür, dass es um nichts mehr ging in diesem Spiel, waren sie verdammt gut drauf. Vor allem die Anhänger der Australier.

ZAHL DES SPIELS: 7. Auf so vielen Positionen hatte Spaniens Trainer Vicente del Bosque seine Mannschaft nach dem 0:2 gegen Chile verändert. Auf der Bank saßen bei Spielbeginn etwa der "heilige" Iker Casillas, Gerard Pique, Xavi, Cesc Fabregas, Sergio Busquets, David Silva, Javi Martinez oder der so unglücklich spielende eingebürgerte Brasilianer Diego Costa.

FAKTEN DES SPIELS: Zum ersten Mal verlor Australien sein letztes Gruppenspiel bei einer WM. Und zum ersten Mal verlor Australien alle Vorrundenspiele bei einer WM.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Wir haben uns in Würde verabschiedet." (Spaniens Trainer Vicente del Bosque). - "Es ist natürlich enttäuschend, sich so aus dem Turnier zu verabschieden." (Australiens Trainer Ange Postecoglou).


© 2024 Seven.One Entertainment Group