• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beledigungen gegen Borjan: FIFA ermittelt gegen Kroatien

  • Aktualisiert: 29.11.2022
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
Anzeige

Wegen des Verhaltens seiner Fans beim Sieg gegen Kanada (4:1) hat der Fußball-Weltverband FIFA Ermittlungen gegen den kroatischen Verband eingeleitet.

Doha (SID) - Wegen des Verhaltens seiner Fans beim Sieg gegen Kanada (4:1) hat der Fußball-Weltverband FIFA Ermittlungen gegen den kroatischen Verband eingeleitet. Kanadas Torhüter Milan Borjan, Sohn serbisch-stämmiger Eltern, war im zweiten Gruppenspiel von Anhängern des Vize-Weltmeisters wiederholt beschimpft und ausgepfiffen worden.

Eine Gruppe von Anhängern entrollte zudem ein Transparent, das an eine Operation aus dem Kroatienkrieg erinnerte, in dessen Folge Borjan und seine Familie aus dessen Geburtsstadt Knin fliehen mussten. Laut Borjans Aussage sei vor dem Spiel auch seine Telefonnummer geleakt worden. Er habe vor der Partie Tausende Nachrichten kroatischer Fans erhalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group