Brasilien: Tite geht von baldiger Neymar-Genesung aus - Bildquelle: AFP/SID/NELSON ALMEIDABrasilien: Tite geht von baldiger Neymar-Genesung aus © AFP/SID/NELSON ALMEIDA

Doha (SID) - Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite geht weiter von einer Rückkehr von Superstar Neymar sowie Rechtsverteidiger Danilo beim Turnier in Katar aus. "Ich glaube, dass Neymar und Danilo noch bei dieser WM spielen werden", sagte der 61-Jährige: "Und meine Meinung deckt sich mit den medizinischen Berichten. Wir müssen aber von Tag zu Tag schauen." Gegen die Schweiz wird das Duo am Montag (17.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV) noch fehlen.

Tite ist zuversichtlich, dass sein Team den Ausfall des Superstars vorerst verkraften kann. "Neymar ist natürlich ein außerordentliches Talent. Aber Brasilien hat viele große Talente, wir glauben auch an unsere anderen Spieler. All unsere Spieler sind bereit", betonte der Coach: "Wir haben Optionen". Man habe auch ohne Neymar "100 Prozent Vertrauen", ergänzte Abwehrspieler Marquinhos: "Wir können mit Ausfällen umgehen".

Er sehe im Teamcamp mittlerweile auch wieder "einen zuversichtlichen Neymar, der sehr fleißig für seine Genesung arbeitet", so Marquinhos weiter. Der Offensivkünstler werde "24 Stunden am Tag" behandelt. "Er will so sehr fit werden", berichtete Marquinhos: "Wir wissen nicht, wie lange es dauert. Ich hoffe, er ist bald körperlich und mental 100 Prozent fit."

WM 2022: Wie sehen die Viertelfinals bei der WM 2022 aus?

Am 9. und 10. Dezember finden die Viertelfinals der WM 2022 statt. Hier geht es zum Spielplan.

Die Viertelfinals im Überblick:

9. Dezember:

16:00 Uhr: Kroatien vs. Brasilien - im Liveticker

20:00 Uhr: Niederlande vs. Argentinien - im Liveticker

10. Dezember:

16:00 Uhr: Marokko vs. Portugal - im Liveticker

20:00 Uhr: England vs. Frankreich - im Liveticker


In welchen Stadien findet die WM 2022 statt?

Bei der WM 2022 wird in acht Stadien gespielt, wobei vier davon in der Hauptstadt Doha stehen. Dabei wurden die Stadien komplett neu gebaut. Die meisten Stadien sollen nach der WM für gesellschaftliche Zwecke genutzt werden und nur einige für den Sport. Das größte Stadion ist das Lusail Iconic Stadion, welches mit 80.000 Plätzen auch das WM-Finale austragen wird. Die weiteren Stadien bieten Platz für 40.000 bis 60.000 Zuschauer.

Das sind die WM-Stadien 2022 Überblick:

Al-Bayt Stadium
Kapazität: 60.000 -Standort: Al-Khor - Fertigstellung: Neubau, Eröffnung 2020
Al-Rayyan Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Al-Rayyan -Fertigstellung: Umbau, Wiedereröffnung 2019

Al-Thumama Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Doha - Fertigstellung: Neubau, Eröffnung 2020

Al-Wakrah Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Doha - Fertigstellung: Neubau, Eröffnung 2019

Khalifa International Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Al-Rayyan - Fertigstellung: Umbau, Wiedereröffnung 2017

Ras Abu Aboud Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Doha - Fertigstellung: Neubau, Eröffnung 2020

Qatar Foundation Stadium
Kapazität: 40.000 - Standort: Al-Rayyan - Fertigstellung: Neubau, Eröffnung 2020


Wann findet das WM-Finale in Katar statt?

Am 18. Dezember wird das Finale bei der Weltmeisterschaft 2022 in Katar ausgetragen. Anpfiff ist um 16 Uhr im Lusail Iconic Stadium.


Warum ist die WM 2022 im Winter?

Ursprünglich sollte die WM 2022 wie jede andere Weltmeisterschaft im Sommer ausgetragen werden. Durch die hohen Temperaturen im Gastgeberland Katar entschied die FIFA sich, dass die WM 2022 erstmals im Winter stattfindet. 


WM 2022 Katar

WM 2022 1/2 Finale

WM News