• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deschamps warnt vor Lewandowski: "Ihm reicht eine Chance"

  • Aktualisiert: 03.12.2022
  • 13:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/FRANCK FIFE
Anzeige

Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat vor dem WM-Duell der Stürmerstars vor Polens Robert Lewandowski gewarnt.

Doha - Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps hat vor dem WM-Duell der Stürmerstars vor Polens Robert Lewandowski gewarnt.

"Man muss seinen Einfluss auf das Spiel einschränken. Er ist sehr clever, technisch beschlagen und setzt seinen Körper intelligent ein. Ihm reicht eine Chance", sagte Deschamps vor dem Achtelfinale zwischen Frankreich und Polen am Sonntag (16.00 Uhr MEZ): "Er kann für viel Gefahr sorgen."

Anzeige

Lloris vor Rekord-Länderspiel

Lewandowski, aber auch Frankreichs Torjäger Kylian Mbappe seien wichtige Spieler für ihre Mannschaften.

"Sie sind zwei der besten Stürmer der Welt. Sie unterscheiden sich aber auch", sagte Deschamps. Torhüter Hugo Lloris, der mit seinem 142. Einsatz mit Frankreichs Rekordnationalspieler Lilian Thuram gleichziehen kann, lobte den früheren Bayern-Star ebenfalls. "Lewa ist schon seit Jahren einer der besten Neuner der Welt. Er ist wichtig für Polen. Aber wir spielen gegen eine Mannschaft, die auch sehr gut verteidigt", sagte Lloris. 

Katar
News

WM 2022 live: Diese Spiele zeigt MagentaTV exklusiv

Die FIFA Fußball-WM 2022 in Katar wird fast komplett in ARD und ZDF übertragen - 16 Spiele sind allerdings nur exklusiv bei MagentaTV zu sehen.

  • 23.01.2023
  • 09:47 Uhr

Es komme auf jedes Detail an. "Wir müssen unser Talent auf dem Platz bringen und dürfen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen", sagte Lloris. Deschamps ergänzte: "Polen verdient es, im Achtelfinale zu stehen. Wir wissen, dass wir 100 Prozent geben müssen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group