• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankreich: Lloris zieht mit Thuram gleich

  • Aktualisiert: 04.12.2022
  • 18:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Hugo Lloris ist zum Rekordnationalspieler Frankreichs aufgestiegen. Im Achtelfinale der Fußball-WM gegen Polen absolvierte er sein 142. Länderspiel.

Doha (SID) - Hugo Lloris (35) ist zum Rekordnationalspieler Frankreichs aufgestiegen. Im Achtelfinale der Fußball-WM gegen Polen absolvierte der Torhüter von Tottenham Hotspur am Sonntag in Doha sein 142. Länderspiel und zog dadurch mit dem früheren Weltmeister Lilian Thuram gleich.

Lloris hatte sein Debüt im Trikot der Equipe Tricolore im Jahr 2008 gefeiert. Vor vier Jahren holte er mit Frankreich den WM-Titel, bei der Heim-EM 2016 hatte er den Triumph im Finale gegen Portugal verpasst. - Die französischen Nationalspieler mit den meisten Einsätzen in der Übersicht:

1. Lilian Thuram (142)

1. Hugo Lloris (142) 

3. Thierry Henry (123)

4. Olivier Giroud (117)

5. Marcel Desailly (116)

6. Antoine Griezmann (114)

7. Zinedine Zidane (108)

8. Patrick Vieira (107)

9. Didier Deschamps (103)

10. Laurent Blanc (97)

10. Karim Benzema (97)


© 2024 Seven.One Entertainment Group