• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Gruppensieg! Belgien gewinnt das Duell der Reservisten

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 22:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Mit 1:0 gewinnt Belgien das Top-Duell gegen England und setzt sich damit als Sieger der Gruppe G durch - ausnahmsweise wohl ganz zur Freude des Gegners.

Kaliningrad - Im Kampf der Reservisten hat Belgien seine Erfolgsserie bei der WM in Russland fortgesetzt. Die Roten Teufel besiegten in einem eigenartigen "Endspiel" um den Sieg in der Gruppe G England mit 1:0 (0:0) und erreichten damit zudem als dritte Mannschaft nach Uruguay und Kroatien mit der Maximal-Ausbeute von neun Punkten die K.o.-Runde. Auch England hatte bereits als Teilnehmer am Achtelfinale festgestanden.

In einem Spiel, das beide Mannschaften allem Anschein nach nicht mit letztem Einsatz bestritten, erzielte Adnan Januzaj (51.), einst für kurze Zeit bei Borussia Dortmund aktiv, den Treffer für die auf neun Positionen veränderten Belgier. Der Viertelfinalist von 2014 trifft damit am kommenden Montag in Rostow auf Japan. Auf die zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Engländer wartet einen Tag später im Spartak-Stadion von Moskau Kolumbien.

Anzeige
BELENG

WM 2018: Alle 16 Achtelfinalisten stehen fest

Kolumbien und Japan sind die letzten beiden Teams, die das Ticket fürs WM-Achtelfinale gelöst haben. ran.de zeigt euch die fixen Achtelfinalisten.

  • Galerie
  • 28.06.2018
  • 23:27 Uhr

Viel war vor dem Spiel spekuliert worden. Beide Mannschaften begannen nach zwei Siegen punktgleich (6) und torgleich (8:2), ein Unterschied bestand nur in der Anzahl der Gelben Karten, die im Falle des Gleichstands nach dem Spiel den Ausschlag geben würden: England begann mit zwei, Belgien mit drei. Klar war: Der zweitplatzierte würde im Viertelfinale wohl Brasilien aus dem Weg gehen und auf die Schweiz oder Schweden treffen.

Wenig Intensität aber viele Fouls

Das Geschehen vor 33.973 irritierten Zuschauern in der letzten WM-Partie am Standort Kaliningrad glich daher phasenweise einem Freundschaftsspiel. Die Intensität war nicht sonderlich hoch, es gab kaum Zweikämpfe, kaum Pressing, kaum intensive Läufe. Nach 25 Minuten gab es erste Pfiffe, als sich die Belgier in der Abwehr ungestört den Ball zuspielten, die Engländer attackierten einfach nicht.

Nach nicht einmal einer halben Stunde waren schon zwei belgische Spieler verwarnt worden - im "Kampf" um Platz zwei ein klarer Vorteil. Und hatte nicht Belgiens Trainer Roberto Martinez zuvor erklärt: "Es ist nicht unsere Priorität zu siegen"? Immerhin: Durch die Änderungen in seiner Anfangsformation, von denen auch der leicht angeschlagene Torjäger Romelu Lukaku betroffen war, schien er auch eine Niederlage billigend in Kauf zu nehmen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Wahbi Khazri
News

Ehrensieg: Tunesien dreht Rückstand gegen Panama

Tunesien hat sich mit dem ersten Sieg bei einer WM seit 40 Jahren aus Russland verabschiedet. Die Nordafrikaner bezwangen Panama dank einer starken zweiten Halbzeit mit 2:1.

  • 28.06.2018
  • 22:15 Uhr

Rashford mit der besten Chance zum Ausgleich

Zur Pause gab es dann für beide Mannschaft ein gellendes Pfeifkonzert, das auch den Engländern galt. Gareth Southgate hatte seine Mannschaft auf acht Positionen verändert und seinen Torjäger Harry Kane auf der Bank gelassen. "Wir wollen das Spiel gewinnen, wir wollen eine Siegermentalität entwickeln", hatte Southgate versichert. Was nichts daran änderte, dass auch seine Mannschaft ohne den letzten Biss spielte.

Tatsächlich gab es auch ein paar Torchancen, doch der unbedingte Wille, sie auch zu nutzen, war bei beiden Mannschaft wohl schon mal größer. Die beste Gelegenheit vergab Marcus Rashford, der frei vor Belgien Torhüter Thibaut Courtois auftauchte, Courtois lenkte den Ball noch zur Ecke ab (66.). In der Schlussphase vergaben die Roten Teufel mehrere Chancen, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group