• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Interesse aus Belgien: Van Gaal verweist auf Gattin Truus

  • Aktualisiert: 02.12.2022
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI
Anzeige

Bondscoach Louis van Gaal hat bei der Frage nach einer möglichen Zukunft als Nationaltrainer der Roten Teufel lieber auf seine Gattin Truus verwiesen.

Doha (SID) - Bondscoach Louis van Gaal schwärmt für Belgien - hat bei der Frage nach einer möglichen Zukunft als Fußball-Nationaltrainer der Roten Teufel aber lieber auf seine Gattin Truus verwiesen. "Sie müssen meine Frau überzeugen", sagte van Gaal vor dem Achtelfinale der Niederlande gegen die USA am Samstag (16.00 Uhr MEZ/MagentaTV).

Belgien sei ein tolles Land mit freundlichen Menschen, Knokke-Heist eine tolle Stadt am Meer. Derzeit interessiere ihn aber nur das Weiterkommen mit Oranje. "Wir wollen Weltmeister werden und haben noch vier Spiele vor uns. Dann werden wir sehen", sagte van Gaal und ergänzte zu seiner Zukunft: "Man muss seine Optionen offenhalten."

Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez hatte nach dem überraschenden WM-Aus der Roten Teufel seinen Rücktritt erklärt.

Die Elftal ist seit 18 Spielen ungeschlagen und im Achtelfinale Favorit. "Sie haben sich gut und schnell entwickelt. Viele Spieler stehen bei europäischen Top-Klubs unter Vertrag", sagte van Gaal. Die USA seien körperlich stark und schwer zu bespielen: "Die USA haben bewiesen, dass sie ein exzellentes Team sind. Aber es ist nichts, womit wir nicht fertig werden können." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group