• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft

Karim Benzema tritt aus der französischen Nationalmannschaft zurück

  • Aktualisiert: 19.12.2022
  • 18:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Stürmer-Star Karim Benzema tritt mit sofortiger Wirkung aus der französischen Nationalmannschaft zurück. Dies gab der Spieler via Social Media bekannt.

Nächster Rückschlag für die "Equipe Tricolore" nach dem verlorenen WM-Finale gegen Argentinien.

Stürmer Karim Benzema hat seinen sofortigen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft über Social Media bekannt gegeben.

"Ich habe die nötigen Anstrengungen unternommen und Fehler gemacht, um dort zu sein, wo ich heute bin, und darauf bin ich stolz! Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere gemeinsame Geschichte geht zu Ende", schrieb der 35-Jährige via Twitter und poste dazu ein Bild von sich im Trikot des Weltmeisters von 2018, auf dem er symbolisch zum Abschied winkend zu sehen ist.

Anzeige
Argentinien-Weltmeister Mac Allister stolpert über Instagram-Übersetzung

Weltmeister stolpert über schlüpfrige Insta-Übersetzung

Unfreiwillig schlüpfrige Titel-Anekdote für Argentinien-Weltmeister Alexis Mac Allister: Der 23-Jährige wird nach dem Titelgewinn der "Albiceleste" Opfer der automatischen Instagram-Übersetzung.

  • Galerie
  • 20.12.2022
  • 15:31 Uhr

Der Torjäger von Real Madrid und amtierende Ballon d'Or-Preisträger bestritt seit 2007 insgesamt 97 Länderspiele für Frankreich und erzielte dabei 37 Tore. Zwischen 2015 und 2021 war er wegen vermuteter Beteiligung an einer versuchten Erpressung gegen einen früheren Teamkollegen nicht für die Nationalmannschaft berücksichtigt worden.

Die WM in Katar verpasste Benzema kurzfristig verletzt. Nationaltrainer Didier Deschamps verzichtete in der Folge darauf, einen Spieler für seinen verletzten Stürmer-Star nachzunominieren.

Entsprechend hätte der wiedergenesene Benzema im Finale gegen Argentinien wieder zum Einsatz kommen können, darauf verzichtete der Trainer zum Unmut seines Schützlings allerdings.

Messi und Mbappe
News

Kommentar: Krönung für Messi - aber die Zukunft heißt Mbappe

Das Finale plätschert 80 Minuten dahin, ehe es sich zum vermutlich spektakulärsten WM-Endspiel der Geschichte entwickelt. Argentiniens Sieg ist glücklich, aber am Ende verdient - vor allem für Lionel Messi. Sein potenzieller Nachfolger als weltbester Fußballer steht schon parat.

  • 18.12.2022
  • 22:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group