• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach WM-Vorwürfen: Dagmar Freitag fordert Infantino zu "klarer Aussage" auf

  • Aktualisiert: 08.04.2020
  • 12:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Dagmar Freitag vermisst angesichts der erneuten Bestechungsvorwürfe gegen die WM-Gastgeber Russland und Katar klare Aussagen von Infantino.

Köln - Dagmar Freitag vermisst angesichts der erneuten Bestechungsvorwürfe gegen die WM-Gastgeber Russland und Katar deutliche Worte des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino.

"Es wäre mehr als interessant, nicht nur die üblichen Dementis aus Russland und Katar ertragen zu müssen, sondern auch eine klare Aussage von Infantino zu hören, welche Erkenntnisse und konkreten Handlungsempfehlungen sein Verband aus den Untersuchungsergebnissen zu ziehen gedenkt", sagte die Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag dem SID.

Die US-Strafverfolgungsbehörden hatten am Dienstag ihre Überzeugung unterstrichen, dass im Zusammenhang mit der WM-Vergaben 2018 und 2022 führende FIFA-Funktionäre bestochen wurden.

Anzeige
Kreml-Sprecher Peskow bestreitet Bestechungsvorwurf
News

WM 2018: Russland bestreitet Bestechungs-Vorwurf

Russland weist Korruptionsvorwürfe im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2018 auch im Lichte neuer Anschuldigungen aus den USA zurück.

  • 07.04.2020
  • 14:44 Uhr

Freitag: "Nun hat die Welt es schwarz auf weiß"

Der Fußball-Weltverband hatte in einer ersten Reaktion angekündigt, weiterhin "alle Untersuchungen von kriminellen Fehlverhalten" unterstützen und mit den Justizbehörden zusammenarbeiten zu wollen.

Freitag zeigte sich wenig überrascht von den Erkenntnissen der US-Behörden. "Es hätte mich eher gewundert, wenn die amerikanischen Ermittlungsbehörden keine Belege für einen Stimmenkauf gefunden hätten.

Nun hat die Welt es schwarz auf weiß, was wir alle seit vielen Jahren vermutet und ja auch teilweise schon gewusst haben. Und wieder zeigt sich, dass nur staatliche Ermittlungsbehörden in der Lage sind, den korrupten Sumpf im Sport trockenzulegen", sagte Freitag.

Sowohl Russland als auch Katar hatten die Vorwürfe am Dienstag erneut bestritten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group