• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abschied von Selecao

Neymar stellt klar: WM 2022 in Katar wird meine letzte sein

  • Aktualisiert: 11.10.2021
  • 14:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/POOL/SID/CLAUDIO REYES
Anzeige

Fußball-Superstar Neymar denkt offensichtlich über das Ende seiner Karriere nach der WM 2022 in Katar nach. Das Turnier soll zumindest sein letzte Höhepunkt im Nationalteam sein.

München - Fußball-Superstar Neymar denkt offensichtlich über das Ende seiner Karriere nach der WM 2022 in Katar nach.

"Ich denke, es wird meine letzte WM sein. Ich werde sie spielen, als sei es meine letzte, weil ich nicht weiß, ob ich danach noch die mentale Kraft habe, mich mit Fußball zu beschäftigen", sagte der 29 Jahre alte Brasilianer in einer Dokumentation von "DAZN".

Verabschieden würde sich Neymar erwartungsgemäß gerne mit dem WM-Titel. "Ich werde alles tun, um in bester Verfassung zur WM 2022 zu fahren und sie für mein Land zu gewinnen, um meinen größten Traum wahr werden zu lassen, seit ich klein war. Ich hoffe, ich schaffe es", sagte er. Bei seinem Verein Paris St. Germain hat Neymar freilich noch einen Vertrag bis 2026.

Anzeige

Neymar bislang mit zwei Titeln im Nationalteam

Bei der WM 2014 im eigenen Land schied Brasilien durch das spektakuläre 1:7 gegen Deutschland im Halbfinale aus, Neymar fehlte in diesem Spiel allerdings verletzt.

Bei der WM 2018 in Russland scheiterte der fünfmalige Weltmeister mit Neymar im Viertelfinale an Belgien (1:2). Bislang hat der Superstar mit der Selecao lediglich den Confederations Cup 2013 sowie Olympia-Gold 2016 in Rio gewonnen.

Brasilien liegt in der WM-Qualifikation derzeit auf Platz eins der Südamerika-Gruppe. Nach neun Siegen sowie dem 0:0 am Sonntag gegen Peru beträgt der Vorsprung auf Erzrivale Argentinien sechs Punkte.

Messi brachte Argentinien in Führung
News

Brasiliens Siegesserie reißt in Kolumbien, Argentinien überrollt Uruguay

Brasilien und Argentinien bleiben auf dem Weg zur Fußball-WM-Endrunde 2022 in Katar das Maß aller Dinge in Südamerikas Eliminatorias.

  • 11.10.2021
  • 06:45 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group