• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rüdiger: WM-Vergabe gegen Interessen von Fans und Spielern

  • Aktualisiert: 22.09.2022
  • 06:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS COEX
Anzeige

Bei der umstrittenen Vergabe der Fußball-WM an Katar wurden Interessen von Fans und Profis nach Ansicht von Antonio Rüdiger ignoriert.

Frankfurt am Main (SID) - Bei der umstrittenen Vergabe der Fußball-WM an Katar wurden Interessen von Fans und Profis nach Ansicht des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger ignoriert. Die Entscheidung für die Wüsten-WM im Winter (20. November bis 18. Dezember) sei "nicht für Fans und uns Spieler getroffen" worden, sagte der Innenverteidiger von Real Madrid im Interview mit Sport1.

Vielmehr zeige die Vergabe durch das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA im Jahr 2010, "dass Geld und Macht im Weltfußball eine sehr entscheidende Rolle spielen". Rüdiger selbst sieht sich nicht aufgefordert, zum Boykott aufzurufen: "Die Diskussion über einen möglichen Boykott sehe ich auf der Ebene der Funktionäre und Verbände - aber nicht bei uns Spielern."


© 2024 Seven.One Entertainment Group