• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Scaloni über Lewandowski: "Er ist ein Topspieler"

  • Aktualisiert: 29.11.2022
  • 15:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/JUAN MABROMATA
Anzeige

Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni hat Polens Superstar Robert Lewandowski in höchsten Tönen gelobt. "Er ist ein Topspieler.

Doha (SID) - Argentiniens Nationaltrainer Lionel Scaloni hat Polens Superstar Robert Lewandowski in höchsten Tönen gelobt. "Er ist ein Topspieler. Es ist ein Privileg und ein Vergnügen, ihn aus der Nähe zu sehen", sagte der 44-Jährige vor dem Duell zum WM-Gruppenfinale am Mittwoch (20.00 Uhr MEZ/ZDF und MagentaTV). 

Die Frage, ob Lewandowski besser als der argentinische Weltstar Lionel Messi sei, bezeichnete Scaloni dagegen als "etwas tricky". Verteidiger Lisandro Martinez gab derweil den Plan vor, um den polnischen Ausnahmestürmer unter Kontrolle zu bekommen: "Wir müssen gut organisiert sein. Sie dürfen uns nicht mit Kontern erwischen. Lewandowski bewegt sich sehr gut und kreiert viele Torchancen."

Mit einem Sieg wäre Argentinien in der Gruppe C sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Bei einem Unentschieden sind die Südamerikaner vom Parallelspiel Saudi-Arabien gegen Mexiko abhängig.


© 2024 Seven.One Entertainment Group