• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Schützenhilfe? Enrique will "spielen, um zu gewinnen"

  • Aktualisiert: 28.11.2022
  • 05:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/GLYN KIRK
Anzeige

Trainer Luis Enrique hat sich hinsichtlich einer spanischen Schützenhilfe für die deutsche Fußball-Nationalelf bei der WM zurückhaltend gezeigt.

Al-Khor (SID) - Trainer Luis Enrique hat sich hinsichtlich einer spanischen Schützenhilfe für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar zurückhaltend gezeigt. "Wir werden spielen, um zu gewinnen", betonte er zwar mit Blick auf das letzte Gruppenspiel gegen DFB-Bezwinger Japan. Dass er seine beste Elf aufstellen wird, wollte er allerdings nicht versprechen.

"Egal, welche Spieler ich auswähle - das sind alles gute Spieler", sagte der Coach (52) und ergänzte an das DFB-Team gewandt: "Ihr müsst daran denken, selbst zu gewinnen - Costa Rica macht es gut. Und wir denken an Japan, das wird schwierig genug."

Sollte Spanien gegen Japan gewinnen, reicht der deutschen Elf am Donnerstag (20.00 Uhr/ARD und MagentaTV) ein Sieg gegen Costa Rica, um das Achtelfinale zu erreichen. Sollte Japan gegen den Weltmeister von 2010 ein Unentschieden holen, müsste der deutsche Sieg mit zwei Toren Differenz ausfallen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group