• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2022: Bezahlte Fans sollen wohl für gute Stimmung in Katar sorgen

  • Aktualisiert: 03.11.2022
  • 14:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Bei der Fußball-WM in Katar sollen bezahlte Fans offenbar für gute Stimmung in Sozialen Medien und bei der Eröffnungsfeier sorgen.

Frankfurt am Main - Bei der Fußball-WM in Katar sollen bezahlte Fans offenbar für gute Stimmung in Sozialen Medien und bei der Eröffnungsfeier sorgen. Dies berichtet die Sportschau am Donnerstag unter Berufung auf ein Schreiben des WM-Organisationskomitees an Anhänger, die am Programm "Fan Leader Network" teilnehmen.

Demnach bestehe für die beteiligten Fans die Möglichkeit, bis zum Turnierende auf Kosten des Gastgebers in Katar zu bleiben. Flüge und Unterkunft sind demnach inklusive, dazu soll es ein Taschengeld in Höhe von umgerechnet etwa 70 Euro pro Tag geben. Rund 450 Fans aus 59 Ländern seien beteiligt.

Anzeige

WM 2022: Bezahlte Fans auch aus Deutschland?

Den Fans liege dafür ein "Verhaltenskodex" vor. Die Organisatoren würden die Postings dazu beobachten und könnten unter Umständen Änderungen oder das Löschen eines Beitrags fordern.

Auch Anhänger aus Deutschland sollen an der Aktion teilnehmen. Auf Anfrage der Sportschau teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit, dass ihm das Programm des Organisationskomitees bekannt sei, dies aber nicht unterstützt werde. Niederländische Fans hatten im TV-Sender NOS zuletzt bestätigt, an dem bezahlten Programm teilzunehmen.

Hansis WM-Sorgenkinder

DFB-Lazarett: Neun Spieler bereiten Flick Sorgen

Am 10. November gibt Bundestrainer Hansi Flick seinen endgültigen WM-Kader bekannt. Bis dahin hoffen einige Verletzte und Rekonvaleszenten noch darauf, auf den Zug aufzuspringen. ran wirft einen Blick aufs DFB-Lazarett.

  • Galerie
  • 03.11.2022
  • 15:28 Uhr

Dem Bericht zufolge soll neben der Unterstützung der WM in Sozialen Netzwerken auch die Eröffnungsfeier in dem Programm eine Rolle spielen. Demnach sollen 1600 Fans aller 32 teilnehmenden Mannschaften bei der Feier unter anderem jubelnd im Fernsehbild zu sehen sein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group