• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022

WM 2022: Ellyes Skhiri hofft auf "Rückenwind" durch die Fans

  • Aktualisiert: 25.11.2022
  • 17:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/MIGUEL MEDINA
Anzeige

Der Kölner Ellyes Skhiri baut im WM-"Schlüsselspiel" gegen Australien auf die Unterstützung der zahlreichen Fans aus Tunesien.

Doha (SID) - Der Kölner Ellyes Skhiri baut im WM-"Schlüsselspiel" gegen Australien auf die Unterstützung der zahlreichen Fans aus Tunesien. "Das gibt uns viel Rückenwind. Ich hoffe, dass wir die Fans stolz machen können", sagte der Bundesliga-Profi vor der vorentscheidenden Partie der Gruppe D am Samstag (11.00 Uhr MEZ/MagentaTV). Er sei "sicher, dass wir bereit sind. Wir haben die Möglichkeit, Geschichte zu schreiben", fügte er mit Blick auf das Achtelfinale an.

Tunesien kam zum WM-Auftakt zu einem 0:0 gegen Dänemark, Australien unterlag Weltmeister Frankreich mit 1:4. Dennoch habe man "viel Respekt vor Australien, das ist eine physisch starke Mannschaft", betonte Tunesiens Trainer Jalel Kadri am Freitag.

Sein Team müsse "viel investieren, um unseren Traum am Leben zu erhalten. Wir müssen gewinnen", so Kadri weiter. Er hoffe, dass sein Team "den Druck in positive Energie umwandeln kann".

Geleitet wird das Spiel im Al-Janoub-Stadion vom deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert. Für den Berliner ist es der erste Einsatz beim Turnier in Katar.

Anzeige
Senegal Katar
News

Katar vor dem Aus! Gastgeber verliert schon wieder

Katar verliert mit 1:3 gegen Senegal und könnte als Gastgeber bereits heute vorzeitig ausgeschieden sein

  • 25.11.2022
  • 16:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group