• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022

WM 2022: Japan-Tor sorgt für Diskussionen - War der Ball im Aus?

  • Aktualisiert: 03.12.2022
  • 09:59 Uhr
  • ran
Article Image Media
© imago
Anzeige

Neben der deutschen Frustration über die spanische Pleite diskutieren die Fans im Netz auch über den Siegtreffer der Japaner. War der Ball vor dem 2:1 wirklich noch im Feld? Es geht wohl um Millimeter. 

München - Deutschland scheidet aus, Spanien duselt sich durch, Japan jubelt.

Bei den deutschen Fans herrscht nach der 1:2-Pleite der Spanier gegen Japan Enttäuschung pur - nicht nur weil der Weltmeister von 2010 die dringend benötigte Schützenhilfe verweigerte, sondern auch der Siegtreffer der Japaner sorgt für reichlich Diskussionen. 

Anzeige
Japan Spanien Tor Mitoma
News

War Japans Siegtreffer regulär? FIFA klärt bei Twitter auf

Hätte Deutschland weiterkommen müssen, weil der Siegtreffer der Japaner zum 2:1 irregulär war? Nun klärt die FIFA auf, warum der Ball vor dem Zuspiel nicht im Toraus war. Auch die nachträgliche Annullierung durch den VAR war korrekt, meint zumindest Ex-FIFA-Referee Urs Meier bei ran.

  • 02.12.2022
  • 20:21 Uhr

WM 2022: Japan reichen Millimeter zum Sieg

Vor dem Tor von Tanaka (54.) spitzelte Mitoma den Ball gerade noch so in die Mitte, Schiedsrichter Victor Gomes und sein Team entschieden zunächst auf Toraus. Nach minutenlanger VAR-Überprüfung entschied der Unparteiische doch auf Tor, der Ball lag offenbar noch ein My auf der Linie - und der japanische Jubelsturm brach los. 

"Für mich war er halb aus, aber so richtig konnte ich es nicht sehen. Wenn er ihn aus gegeben hätte und das Tor nicht gezählt hätte, hätte ich es akzeptiert und wäre nicht enttäuscht gewesen", sagte Torschütze Tanaka. Spaniens Innenverteidiger Pau Torres erklärte: "Auf der Video-Anzeigetafel hatte ich das Gefühl, dass der Ball aus dem Spielfeld war - aber der VAR ist nicht ohne Grund da".

Für viele stellt sich die Frage, warum der Schiedsrichter auf Tor entschied, obwohl in den für die Fernsehzuschauer sichtbaren Bildern nicht eindeutig belegt werden konnte, dass der Ball nicht im Aus war. Auch im Netz wurde eifrig diskutiert: 


© 2024 Seven.One Entertainment Group