• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

WM 2022: Hätte Karim Benzema spielen können? Berater legt Beweise vor

  • Aktualisiert: 26.12.2022
  • 23:36 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

Der Berater von Karim Benzema behauptet, dass der Stürmer ab dem Achtelfinale der WM zumindest wieder auf der Bank hätte sitzen können. Er postet medizinische Aufnahmen und stichelt in Richtung von Frankreichs Trainer Didier Deschamps.

Am 19. November zog sich Karim Benzema im Training der französischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung am Oberschenkel zu.

Der Stürmer von Real Madrid kam deshalb bei der Weltmeisterschaft in Katar nicht zum Einsatz.

Einen Tag nach der Final-Niederlage gegen Argentinien beendete der Ballon d'Or-Preisträger dann seine Karriere in der "Equipe Tricolore".

Zuletzt wurde daher spekuliert, dass Benzema verärgert war, weil nach Katar hätte zurückkehren und ins Turnier eingreifen können. Schließlich hatte der Angreifer bei Real Madrid mit der Mannschaft trainiert und sogar in einem Testspiel auf dem Platz gestanden, während die WM in Katar andauerte.

Anzeige

War Benzema fit? Berater legt Beweise vor

Nun gießt sein Berater Karim Djaziri Öl ins Feuer und behauptet bei Twitter, sein Schützling wäre einsatzbereit gewesen.

"Warum haben Sie ihn gebeten, so schnell zu gehen?", fragt Djaziri in Richtung von Frankreichs Trainer Didier Deschamps, der einen Einsatz von Benzema im WM-Finale ausgeschlossen hatte.

Er habe mit drei Spezialisten gesprochen, so Djaziri, die ihm versichert hätten, dass Benzema ab dem Achtelfinale der Franzosen zumindest auf der Bank hätte sitzen können.

Dazu twitterte der Berater ein Video mit medizinischen Aufnahmen, anhand derer ein Arzt die Verletzung des 35-Jährigen kommentierte.

Benzema entfolgte seinen Mitspielern auf Instagram

Frankreich gewann das Achtelfinale gegen Polen am 4. Dezember ohne Benzema mit 3:1, der Stürmer machte zu dieser Zeit ein paar Tage Urlaub auf La Réunion. Diese Reise habe Benzema in perfektem Gesundheitszustand angetreten, schreibt auch die spanische Zeitung "Marca".

Dass Benzemas Abschied aus der Nationalmannschaft nicht ganz einvernehmlich verlief, zeigte sich auch daran, dass der Real-Angreifer fast alle Kollegen aus der französischen Elf bei Instagram entfolgte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Lloris und Griezman angeblich gegen Benzema-Rückkehr

Gerüchteweise sollen sich Spieler wie Hugo Lloris oder Antoine Griezmann gegen einen Einsatz Benzemas in den finalen Spielen ausgesprochen haben.

Das Verhältnis zwischen Karim Benzema und der "Equipe Tricolore" war ohnehin nie einfach.

Wegen der Mittäterschaft bei einem Erpressungsversuch von Nationalmannschaftskollege Mathieu Valbuena mit einem Sex-Tape wurde Benzema mehr als fünf Jahre aus der Mannschaft ausgeschlossen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group