• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022: Ecuador zu stark für Gastgeber Katar

WM 2022 live: 0:2 Endstand - Katar vs. Ecuador - der 1. Spieltag in Gruppe A

  • Aktualisiert: 23.11.2022
  • 17:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/ANP
Anzeige

Gastgeber Katar eröffnet die WM-Endrunde 2022 in Doha gegen Ecuador. So seht ihr die Partie am Sonntagabend live im TV, Livestream und Liveticker.Für die Statistik-Fans unter euch, die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.UPDATE 18:59 Uhr : 0:2 Endstand in KatarTore:31. Min. 0:2 Tor für Ecuador E. Valencia (Kopfball, An. Preciado)16. Min. 0:1 Tor für Ecuador E. Valencia (Foulelfmeter, Rechtsschuss, E. Valencia)Zudem zeigen wir Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Live-Stream verfolgen könnt.

Update vom 23. November 2022: Wir zeigen, wie man das WM-Spiel Deutschland gegen Japan heute live im TV und Livestream sehen kann

München - Am Sonntagabend geht es mit der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar los. Gastgeber Katar eröffnet die Endrunde mit dem Vorrundenspiel in Gruppe A gegen Ecuador. 

Das katarische Team vom spanischen Trainer Felix Sanchez Bas war als Gastgeber automatisch für die WM-Endrunde qualifiziert. Entsprechend hatte Katar zuletzt lediglich Testspiele, um sich auf die Endrunde im eigenen Land vorzubereiten. Dabei landete die Bas-Elf durchaus einige Achtungserfolge. So gab es im Jahr 2022 unter anderem Siege gegen Bulgarien und zuletzt unmittelbar beim letzten Testspiel vor der WM gegen Albanien. Ebenso schaffte Katar Unentschieden gegen Chile und Slowenien. 

Dennoch geht Katars Gegner Ecuador als Favorit in das WM-Eröffnungsspiel. Die Südamerikaner verloren im Jahr 2022 bislang nur ein einziges Länderspiel (1:3 in Paraguay), schafften aber im Rahmen der WM-Qualifikation beachtliche Unentschieden gegen die klaren Favoriten Argentinien und Brasilien (jeweils 1:1). Die Generalprobe für die heutige Partie bestritt Ecuador zuletzt gegen den Irak, kam dabei aber nur zu einem torlosen Remis. 

So könnt ihr das WM-Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights

Anzeige

Katar vs. Ecuador: Wo und wann findet das WM-Spiel statt?

Das Spiel zwischen Katar und Ecuador findet am Sonntag, den 20. November 2022, statt. Anpfiff in Doha ist um 17:00 Uhr.

Katar vs. Ecuador: Wird das WM-Spiel im Free-TV gezeigt?

Ja, das Spiel zwischen Katar und Ecuador wird im Free-TV zu sehen sein. Das ZDF überträgt die Partie ab 15:30 Uhr. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Katar vs. Ecuador: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Ja, mit einem kostenpflichtigen MagentaTV-Abonnement kann man das Spiel live im TV verfolgen. 

Wird das Spiel von Katar und Ecuador bei der WM 2022 im Livestream zu sehen sein?

Ja, auch mit zdf.de kann man sich das Spiel anschauen.

Anzeige
Anzeige

Kann ich das WM-Spiel von Katar gegen Ecuador im Liveticker verfolgen, und wo?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Doha der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Wie sehen die Gruppen bei der WM aus?

In der Gruppenphase spielen die 32 Teams in acht Gruppen á vier Mannschaften gegeneinander.

  • Gruppe A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
  • Gruppe B: EnglandIranUSAWales
  • Gruppe C: ArgentinienSaudi-ArabienMexikoPolen
  • Gruppe D: FrankreichAustralienDänemarkTunesien
  • Gruppe E: SpanienCosta Rica, Deutschland, Japan
  • Gruppe F: BelgienKanadaMarokkoKroatien
  • Gruppe G: BrasilienSerbienSchweizKamerun
  • Gruppe H: PortugalGhanaUruguay, Südkorea

Wie sind die Anstoßzeiten bei der WM 2022 in Katar?

Die Gruppenspiele bei der WM 2022 finden um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr, 16:00 Uhr, 17:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Die Achtelfinals starten um 16:00 Uhr und um 20:00 Uhr - zur gleichen Zeit werden auch die Viertelfinals angepfiffen. Die zwei Halbfinals finden um 20:00 Uhr statt und das Finale um 16:00 Uhr.

Wo kann ich die WM 2022 sehen - wo wird die Weltmeisterschaft übertragen?

MagentaTV überträgt alle 64 Spiele der Weltmeisterschaft live - davon insgesamt 16 Spiele exklusiv. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF übertragen insgesamt 48 Spiele. Darin enthalten sind sowohl alle Spiele des DFB-Teams sowie die Halbfinals und das Endspiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group