• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Nationalspieler fordert DFB-Stammplatz für Goretzka

WM 2022: Samy Khedira fordert Startelf-Einsatz von Goretzka

  • Aktualisiert: 21.11.2022
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Ex-Nationalspieler Sami Khedira hat sich für einen Stammplatz von Leon Goretzka im deutschen Team bei der Fußball-WM in Katar ausgesprochen. Der Ex-Schalker solle laut Khedira den Vorzug vor Mittelfeld-Antreiber Joshua Kimmich erhalten. 

München/Doha - Ex-Nationalspieler Sami Khedira hat sich für einen Stammplatz von Leon Goretzka im deutschen Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar ausgesprochen.

Der 27-Jährige von Bayern München solle auf einer der beiden defensiven Mittelfeld-Positionen den Vorzug vor Joshua Kimmich oder Ilkay Gündogan erhalten, erklärte Khedira gegenüber der Funke Mediengruppe.

"Leon bringt etwas mit, das den beiden vielleicht ein wenig fehlt: Körperlichkeit", sagte der Weltmeister von 2014 im Vorfeld der Auftaktpartie der DFB-Elf gegen Japan am Mittwoch (14.00 Uhr MEZ/im Liveticker bei ran.de).

Anzeige
Jamal Musiala fokussiert sich auf sich
News

Musiala scheut Vergleich mit Messi

Shootingstar Jamal Musiala ist der Vergleich mit Superstar Lionel Messi etwas unangenehm.

  • 21.11.2022
  • 11:19 Uhr

WM 2022: Ex-Nationalspieler Khedira sieht Goretzka vor Kimmich und Gündogan

"Ich erlaube mir die Meinung, dass Jo Kimmich und Ilkay Gündogan zwar beides fantastische Fußballer, mir aber ein wenig zu ähnlich sind", führte Khedira aus und betonte die Wichtigkeit der Sechser-Position, die der 77-fache Nationalspieler seinerzeit selbst bekleidet hatte: "Mit ihr steht oder fällt das ganze Konstrukt."

Den WM-Titel traut der 35-Jährige dem deutschen Team in diesem Jahr nicht unbedingt zu: "Das Halbfinale ist auf alle Fälle drin und mit dieser Mannschaft ein realistisches Ziel. Alles darüber hinaus wäre Bonus", so Khedira, der Brasilien als Top-Favoriten bezeichnete.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group