• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Arbeiter stürzte von Stapler

WM 2022: Tod eines Arbeiters - Katar und FIFA untersuchen nächste Tragödie

  • Aktualisiert: 08.12.2022
  • 18:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Shutterstock
Anzeige

WM-Gastgeber Katar untersucht den Tod eines Gastarbeiters, der während des laufenden Turniers ums Leben gekommen ist. Die FIFA kündigt ebenfalls an, die Tragödie weiter aufzuarbeiten und Konsequenzen zu ziehen. 

Doha - Der WM-Gastgeber Katar untersucht den Tod eines Gastarbeiters, der während des Turniers ums Leben gekommen sein soll.

"Sollte die Untersuchung zu dem Schluss kommen, dass die Sicherheitsprotokolle nicht eingehalten wurden, wird das Unternehmen gerichtlich belangt und mit empfindlichen Geldstrafen belegt werden", sagte ein katarischer Regierungsbeamter der Nachrichtenagentur "AFP".  

Zuvor hatte das Onlineportal "The Athletic" über den Tod des Mannes von den Philippinen berichtet.

Anzeige
WM 2022 live im TV, Livestream und Liveticker
News

WM 2022: So seht ihr das Finale live

Am 20. November startet die Winter-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Übertragen wird die Weltmeisterschaft von den öffentlich-rechtlichen Sendern und im Pay-TV von MagentaTV. Die deutschen Spiele laufen im Free-TV. ran gibt einen Überblick, wo ihr die Spiele heute live im TV, Livestream und Liveticker verfolgen könnt.

  • 23.01.2023
  • 09:47 Uhr

WM 2022: Gastarbeiter stirbt während des Turniers 

Demnach sei der Mann im Quartier von Saudi-Arabien während der Gruppenphase von einer Plattform gestürzt, die von einem Gabelstapler in die Höhe gehoben worden war. In einem Krankenhaus sei er seinen Verletzungen erlegen.  

Der Fußball-Weltverband FIFA erklärte, er sei "zutiefst betrübt über diese Tragödie". Sobald man von dem Unfall erfahren habe, "haben wir uns mit den örtlichen Behörden in Verbindung gesetzt, um weitere Einzelheiten zu erfahren", hieß es in einer Erklärung. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

WM 2022: Mehr als 2,5 Millionen Gastarbeiter in Katar

Von den 2,9 Millionen Einwohnern Katars sind mehr als 2,5 Millionen Gastarbeiter. Deren Arbeitsbedingungen wurden vor allem im Vorfeld der WM stark kritisiert. 

Im November erklärten die katarischen Behörden, dass zwischen 2014 und 2020 414 Gastarbeiter bei Arbeitsunfällen im Land ums Leben gekommen seien. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group