• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

WM 2022: Edinson Cavani "fordert" Gefängnisstrafe für DFB-Schiedsrichter Daniel Siebert

  • Aktualisiert: 12.01.2023
  • 11:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Uruguays Stürmerstar Edinson Cavani hat das WM-Aus in Katar gegen Ghana immer noch nicht überwunden. Der Profi vom FC Valencia legte nun erneut verbal gegen den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert nach. 

München - Der Stachel des WM-Ausscheidens zuletzt in Katar sitzt bei den uruguayischen Stars wohl immer noch tief. Die Südamerikaner scheiterten bereits in der Gruppenphase und machten vor allem den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert dafür verantwortlich. 

Die Kritik: Siebert soll Uruguay im abschließenden Vorrundenspiel gegen Ghana (2:0 für Uruguay) mehrere Strafstöße verwehrt haben - die Südamerikaner benötigten nur einen weiteren Treffer für das Weiterkommen. Daher attackierten Edinson Cavani und Co. Siebert direkt nach dem Schlusspfiff der Partie und beleidigten ihn heftig. Nun legte Cavani, der in Katar nach dem Aus gegen Ghana aus Frust schon einen VAR-Monitor zerstört hatte, verbal noch mal nach.

Anzeige

Cavani sorgt sich wegen möglicher Sanktionen

"Wenn sie mich dafür bestrafen, dass ich den VAR-Monitor umgestoßen habe, dann müssen sie den Schiedsrichter ins Gefängnis stecken, weil er uns aus dem Turnier genommen hat", sagte Cavani beim spanischen Radiosender "Cadena Ser". 

Dem 35-Jährigen droht für sein Verhalten nach dem WM-Aus in Katar nach wie vor eine Strafe. 

Negativer Schlusspunkt: Cavani zerstört VAR-Bildschirm

Urus außer Rand und Band: Wut auf Siebert und VAR

Bei Uruguays Stars um Edinson Cavani und Luis Suarez gingen nach dem WM-Aus in Katar die Emotionen so richtig hoch. Die Wut der Südamerikaner richtete sich vor allem gegen den deutschen Schiedsrichter Daniel Siebert.

  • Galerie
  • 03.12.2022
  • 12:18 Uhr

"Natürlich beunruhigt mich das, denn es würde bedeuten, dass ich mit meinen Mannschaftskameraden, meinem Verein und meiner Nationalmannschaft nicht an Wettbewerben teilnehmen könnte", sorgt sich der Routinier vor den möglichen Konsequenzen für sein Fehlverhalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group