• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Gastgeber Katar will Arbeitsbedingungen verbessern

  • Aktualisiert: 16.10.2019
  • 21:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDGIUSEPPE CACACE
Anzeige

Das Emirat Katar, Gastgeber der Fußball-WM 2022, hat Gesetze zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Gastarbeiter auf den Weg gebracht.

Doha - Das Emirat Katar, Gastgeber der Fußball-WM 2022, hat Gesetze zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Gastarbeiter auf den Weg gebracht. Diese sehen Verbesserungen im Bereich des Mindestlohns und beim Wechsel des Arbeitsplatzes vor. "Auch ein Gesetzesentwurf zur Abschaffung von Ausreisegenehmigungen" sei verabschiedet worden, sagte Arbeitsminister Yousuf Mohamed al-Othman Fakhroo.

Die Vorschläge würden nun "innerhalb eines Monats" formell ausgearbeitet und sollen "gegen Ende des Jahres" in das Gesetz aufgenommen werden, sagte er der französischen Nachrichtenagentur "AFP".

In der Vergangenheit hatte es scharfe Kritik an den Arbeitsbedingungen gegeben - allen voran vonseiten der Menschenrechtsorganisation Amnesty International.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group