• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Ganzen Tag Schüsse gehört"

WM-Quali: FIFA sagt Spiel zwischen Guinea und Marokko wegen eines Putschversuchs ab

  • Aktualisiert: 06.09.2021
  • 17:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach dem mutmaßlichen Putschversuch in Guineas Hauptstadt Conakry hat die FIFA das für Montag angesetzte Spiel zwischen Guinea und Marokko abgesagt.

Rabat - Nach dem mutmaßlichen Putschversuch in Guineas Hauptstadt Conakry hat der Fußball-Weltverband FIFA das für Montag angesetzte WM-Qualifikationsspiel zwischen Guinea und Marokko abgesagt. 

Bis zum Sonntagabend hielt sich das Team noch in Conakry auf, wurde dann aber in die Heimat evakuiert.

"Wir haben den ganzen Tag Schüsse gehört. Der Präsidentenpalast ist nicht weit weg von unserem Hotel. Ich habe Soldaten die Straße überqueren gesehen", berichtet Trainer Vahid Halihodzic gegenüber der französischen Zeitung "L'Equipe" von den Ereignissen.

Anzeige

PSG-Star Hakimi: "Es war ein sehr intensiver Tag"

Wie groß die Erleichterung unter den mitgereisten Athleten und Verantwortlichen war, machte PSG-Verteidiger Achraf Hakimi in einem Tweet deutlich.

"Vielen Dank für die Nachrichten und die Unterstützung. Es war ein sehr intensiver Tag, aber wir sind Gott sei Dank sicher und gesund in Marokko angekommen. Gute Nacht", schrieb der 22-Jährige und postete dazu ein Bild von sich.

Zur Nationalmannschaft Marokkos zählt auch Aymen Barkok vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group