Van der Vaart als Assistent bei der WM-Auslosung dabei - Bildquelle: FIROFIROSIDVan der Vaart als Assistent bei der WM-Auslosung dabei © FIROFIROSID

Köln (SID) - Der langjährige Kapitän des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, und der italienische Ex-Nationalspieler Daniele De Rossi fungieren am Montag (7. Dezember, 18.00 Uhr) bei der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2022 als Assistenten. Dies gab der Weltverband FIFA am Freitag bekannt.

"Ich freue mich auf ein spannendes Rennen um die 13 europäischen Startplätze und weiß aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, wenn das bekannteste Fußballturnier der Welt Gestalt annimmt", meinte van der Vaart. Die beiden einstigen Fußball-Asse werden den geschäftsführenden FIFA-Wettbewerbsdirektor, Jaime Yarza, bei der Auslosung assistieren.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien