Walace kündigt seinen Abschied von den Niedersachsen an - Bildquelle: Getty ImagesWalace kündigt seinen Abschied von den Niedersachsen an © Getty Images

Hannover - Olympiasieger Walace hat sich bei den Fans von Hannover 96 bedankt und seinen Abschied vom Zweitligisten angekündigt. "Wir haben unser Ziel, den Klassenerhalt, letzte Saison leider verpasst. Trotz allem werde ich 96 in guter Erinnerung behalten, denn ich habe hier im Klub und im Umfeld viele tolle Menschen kennengelernt und durfte mein Comeback bei der Selecao feiern", schrieb der 24-Jährige bei Instagram.

Walaces Ziel ist die italienische Serie A. Udinese Calcio und die Niedersachsen seien sich "im Wesentlichen über einen Transfer" einig, hatte 96 bereits zuletzt in einer Klubmitteilung geschrieben. Walace wünschte dem Team von Trainer Mirko Slomka viel Glück und gab sich überzeugt, "dass 96 bald wieder in der Bundesliga spielen wird".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Aktuelle Tabelle

2. Bundesliga