NFL: Paycut für Vikings-Star
Anthony Barr bleibt bei Minnesota Vikings: Noch einmal Wikinger
- Aktualisiert: 27.05.2021
- 12:37 Uhr
- ran.de/ Simeon Schönbach
In der vergangenen Saison hat sich Anthony Barr in Woche zwei schwer am Brustmuskel verletzt. Nun nimmt der Linebacker eine Vertragsanpassung in Kauf, um weiterhin für seine Minnesota Vikings spielen zu können.
München/ Minnesota – Rückblick: In Woche zwei der Saison 2020 tacklet Linebacker Anthony Barr von den Minnesota Vikings Colts-Running-Back Jonathan Taylor. Dabei reißt Barrs rechter Brustmuskel. Seine Saison ist beendet. Und die Befürchtung: Barr wird nie mehr für die Vikings auflaufen. Mit seinem Gehalt von 12,9 Millionen US-Dollar ist er seinem Team zu teuer, vor allem, da er von einer schweren Verletzung zurückkehrt. Doch nun kommt es doch anders.
Barr akzeptiert Paycut
In der Offseason einigen sich Spieler und Franchise auf eine Umstrukturierung seines Vertrages, Barr nimmt dabei in der kommenden Saison Gehaltseinbußen von rund 2,9 Millionen US-Dollar in Kauf.
Er möchte weiterhin für seine Vikings auflaufen und ist bereit, weniger zu verdienen. Auch die letzten beiden Vertragsjahre werden gestrichen, Barr wird nach der Saison 2021 also Free Agent.
Externer Inhalt
Verletzung sollte "nicht die letzte Erinnerung" sein
Für den 29-Jährigen geht es dabei um einen sauberen Abschluss seiner Zeit bei den Minnesota Vikings. "Ich will nicht, dass das Spiel, in dem ich mich verletzt habe, das letzte für die Vikings ist", so Barr. Er wolle seine "großartigen Erinnerungen", die er bei den Vikings gesammelt hat, nicht durch dieses negative Erlebnis zunichtemachen, fügte der Linebacker an.
Anthony Barr geht 2021 in sein achtes Jahr bei den Vikings, dort verdient er rund 10 Millionen US-Dollar.
Simeon Schönbach
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.