Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de
Corona-Fälle: Zahlreiche Mainzer Profis nach positiven Tests in Quarantäne
- Aktualisiert: 11.08.2021
- 15:36 Uhr
- SID, ran.de
Der 1. FSV Mainz 05 bekommt vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga offenbar ein ernsthaftes Corona-Problem. Zahlreiche Profis des Klubs befinden sich aktuell in Quarantäne.
Mainz - Der 1. FSV Mainz 05 bekommt vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga offenbar ein ernsthaftes Corona-Problem. Nach dem positiven Test bei Angreifer Karim Onisiwo sind Anfang dieser Woche zwei weitere Spieler positiv getestet worden, wie der Verein mitteilte.
In einer Folgetestung fiel dann eine Infektion eines Mitglieds des Trainerteams auf. "Alle Infizierten wurden umgehend in häusliche Quarantäne versetzt. Bis auf leichte Symptome geht es ihnen gut", heißt es weiter.
Jedoch sei "von einem akuten Krankheitsgeschehen auszugehen", denn die Ansteckungen hätten im häuslichen Bereich stattgefunden.
Zwei der positiv Getesteten schon doppelt geimpft
Nach Klubangaben hätten zwei der positiv Getesteten bereits den vollständigen Impfschutz. Nun befinde sich der FSV "in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt Mainz und der Deutschen Fußball Liga" über das weitere Vorgehen.
Für acht weitere Spieler sowie zwei Mitglieder des Trainerteams von Bo Svensson sei sofortige heimische Quarantäne angeordnet worden, womit insgesamt 14 Vereinsmitarbeiten betroffen seien.
Auf Anraten des Gesundheitsamtes sei das Training am Mittwoch abgesagt worden.
Externer Inhalt
Onisiwo schon vor dem Pokalspiel positiv getestet
Onisiwo war schon am vergangenen Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden, das teilten die Rheinhessen am Sonntag unmittelbar vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal bei der SV Elversberg (8:7 i.E.) mit.
Am Freitag und auch am Samstag wurden dann allerdings alle weiteren Spieler negativ getestet, sodass die Partie beim Regionalligisten planmäßig stattfinden konnte. Onisiwo wurde umgehend in häusliche Quarantäne geschickt.
Die Mainzer Mannschaft von Trainer Bo Svensson startet planmäßig am Sonntag (15:30 Uhr/im Liveticker auf ran.de) gegen Vizemeister RB Leipzig in die neue Bundesliga-Saison. Eine Verlegung wäre wohl nur möglich, wenn weniger als 13 Akteure einsatzbereit wären - so wollen es die Statuten der DFL.
Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!
Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.