Jan-Christoph Bartels (l.) wird an Wiesbaden ausgeliehen - Bildquelle: SV WEHEN WIESBADENSV WEHEN WIESBADENSV WEHEN WIESBADENJan-Christoph Bartels (l.) wird an Wiesbaden ausgeliehen © SV WEHEN WIESBADENSV WEHEN WIESBADENSV WEHEN WIESBADEN

Wiesbaden - Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden rüstet seinen Kader für die 2. Bundesliga weiter auf und hat Torhüter Jan-Christoph Bartels (20) vom Erstliga-Aufsteiger 1. FC Köln ausgeliehen. Das gaben die Hessen am Mittwoch bekannt. Der U20-Nationalspieler kam in der abgelaufenen Saison auf 17 Einsätze für die zweite Mannschaft der Kölner.

"Jan-Christoph ist eines der hoffnungsvollsten deutschen Torwarttalente", sagte Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock: "Er soll mit Lukas Watkowiak den Kampf um den Platz im Tor aufnehmen, an dessen Ende wir eine gute Nummer 1 im Tor haben." Bartels ist bereits der neunte externe Neuzugang für den Aufsteiger.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fussball-Galerien

Zweite Liga 2019/2020