Bietigheim gewinnt alle Saisonspiele der Bundesliga - Bildquelle: FIRO/FIRO/SID/Bietigheim gewinnt alle Saisonspiele der Bundesliga © FIRO/FIRO/SID/

Bietigheim-Bissingen (SID) - Den Handballerinnen der SG BBM Bietigheim ist die perfekte Saison geglückt. Nach dem vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft und dem Triumph im Europokal blieb die Mannschaft von (Bundes-)Trainer Markus Gaugisch auch in der Liga ohne Punktverlust. Zum Abschluss gab es einen 38:25-Erfolg gegen die TuS Metzingen. Dies war der saison- und wettbewerbsübergreifend 51. Pflichtspielsieg. Eine Saison ohne Punktverlust war bei den Männern dem THW Kiel im Jahr 2012 gelungen.

"Es fühlt sich super an. Nach dem zurückliegenden kräftezehrenden Wochenende hauen die Mädels schon weder so ein Spiel heraus", sagte Gaugisch nach dem Coup.

Beim Final Four im DHB-Pokal am letzten Mai-Wochenende (28./29. Mai) können Gaugisch und sein Team mit einer erfolgreichen Titelverteidigung dann noch das Triple perfekt machen. Inklusive des Supercupsieges zu Beginn der Saison gegen Borussia Dortmund wäre es streng genommen sogar ein Quadruple.

"Wir werden uns nun gut auf das Final Four vorbereiten und den Fokus ab Montag zu 100 Prozent auf den kommenden Samstag legen", kündigte der Coach an.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien